• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari update stürzt ab und lässt sich nicht mehr öffnen

aboom88

Jamba
Hallo zusammen!

Auf meinem MBP lässt sich das aktuelle Safari 3.1 Update nicht installieren. Wenn das MBP sich runterfährt um das Update zu installieren steht geht der blaue Balken im Installer ca. einen cm weit und bleibt dann hängen. Danach kann man das MBP nur noch durch langen drücken der Ausschalt-Taste ausschalten und neu starten. Safari lässt sich auch nicht mehr öffnen. Wenn man auf das Icon im Dock klickt hüpft dies einmal auf und ab und dann passiert garnichts mehr, sodass ich jetzt nur noch mit Firefox surfen kann.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder eine Lösung?

mfg

aboom88

robbyw

Gast
Habe genau das gleiche Problem. Nach Update alles tot. Nur mir Ausschaltknopf kommt man weiter. habe bei hotline angerufen. die haben mir erklärt wie man safari neu von dvd installiert. bei nächstes updateversuch wieder das gleiche problem. werde nächste woche nochmals bei apple hotline anrufen. fall jemand eine lösung hat, bitte posten. danke! robbyw:)

Josef89

Gast
Hi!
Ich hab genau das selbe Problem, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das lösen soll... Ich schließe mich an - falls jemand eine Lösung hat, bitte sagt bescheid! Danke! ;o)

Josef89

Gast
Hi!
Ich habe eine Lösung gefunden:
Ich bin auf die Website von apple gegangen, dort unter Downloads und habe mir einfach Safari noch einmal neu runter geladen. Jetzt funktioniert es wieder und wenn man auf Softwareupdate geht, sagt er dir, dass alles auf dem neuesten Stand ist. Alles prima!
Ich hab nur ein neues Problem(chen): Wie bekomme ich jetzt den Firefox wieder gelöscht? Davon hab ich leider keine Ahnung. Also wenn jemand dazu ne Antwort weiß, wär ich sehr dankbar!
Viel Erfolg,
Josef

DBertelsbeck

Tiefenblüte
1. Alternative: Drauflassen
2. Per Drag und Drop in den Papierkorb ziehen