• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari unter Mountain Lion - Google statt Yahoo!

Ambush

Jamba
Tagchen.

Ich weiss gar nicht, ob das schon immer so war, aber letztens habe ich in die Adressleiste vom Safari ein Suchwort eingegeben, was mit Yahoo statt mit Google gesucht wurde.

Wie genau kann ich das umstellen?

MfG, Maik

schlagi

Weisser Rosenapfel
Lieber Maik,

in den Einstellungen von Safari im Reiter "Allgemein" kannst Du die Standardsuchmaschine festlegen. Dies bestimmt, womit aus der Adresszeile heraus gesucht wird.

Gruß,
Marc

Ambush

Jamba
Coole Sache.

Danke, ist nun behoben. Da wird der Unterschied zu Windows wieder mal deutlich. Unter Windows hat man sich automatisch irgend eine Browser-Erweiterung eingefangen, aber bei ML einfach nur eine Sache der Einstellungen, hehe.

So viele Jahre mit Windows verschwendet!!! Schätzungsweise 300'000 Fehlermeldungen weggeklickt. Seit 5 Wochen mit Mountain Lion nicht eine einzige!

Awesome!

echo.park

deaktivierter Benutzer
Bei Safari gibt es aber auch dubiose Erweiterungen, also auch hier immer aufpassen, was man sich installiert. Zum Beispiel niemals auf eine Erweiterung namens "Flash Player" hereinfallen, das ist ein Fake. Der Flash Player wird ganz anders installiert.

;)

Ambush

Jamba
Das wurde ich zum Glück noch nie gefragt. Kenne diese Situation noch nicht.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Genau, also auch der Mac befreit nicht von gesundem Menschenverstand! ;)