Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Safari unter Lion - Cookies blockieren nicht möglich...

bobrod

Erdapfel
Hallo liebe Löwenbändiger,

ich habe gerade Lion installiert und muss feststellen, dass Safari weiter munter Cookies sammelt obwohl ich "Cookies immer blockieren" aktiviert habe.
Steh ich damit alleine da?
(Abgesehen davon finde ich die .plist Datei für die Cookies im Library-Ordner nicht mehr, wo ist die denn hin?)

physikx

Grahams Jubiläumsapfel
Ich habe dass gleiche auch schon festgestellt. Auch Ghostery hilft nicht viel.

(Abgesehen davon finde ich die .plist Datei für die Cookies im Library-Ordner nicht mehr, wo ist die denn hin?)
Meinst du, dass du die Library nicht mehr sieht? Die ist in Lion jetzt per Default versteckt. Man macht sie sichtbar über den Terminal mit:
Code:
chflags nohidden ~/Library
Ich glaube, dass meinst du aber nicht?! Wie hieß denn die .plist für die Cookies?

bobrod

Erdapfel
Unter Snow-Leopard konnte man Cookies einfach blocken, indem man die cookies.plist Datei unter "Informationen" [schreib]"geschützt" hat. Das war eine sehr einfache und effiziente Methode...

keine Ahnung

Winterbanana
Ich hänge mich hier einfach mal dran, weil ich keinen anderen Beitrag hierzu gefunden habe und kein neues Thema erstellen möchte:

Also, liebe Community,

auch bei mir werden unabhängig von den Datenschutzeinstellungen unter Safari 5.1 sämtliche Cookies akzeptiert. Probeweise habe ich "Private Surfen" aktiviert mit dem gleichen Ergebnis! Ein offenes Scheunentor für Google analytics und die ganzen andere dubiosen Cookies innerhalb kürzester Zeit (Sekunden).

Was ich bereits erfolglos versucht habe:

Alle in Frage kommenden Plistdateien gelöscht

Erweiterungen deaktiviert/deinstalliert

Rechte repariert

Safari zurückgesetzt

Nichts hilft. Weiß jemand weiter?

Anhänge

• Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 96

David X

Friedberger Bohnapfel
Bei mir funktioniert die Cookie-Blockierung wunderbar. Werden halt weiterhin Daten in den Cache oder in Plug-ins geschrieben und das wird dann unter X Webseite speicherten Cookies oder andere Daten angezeigt. Klickt man auf Details... sieht man, dass da nur Dateien im Cache sind und keine Cookies (zumindest bei mir). Flash-Cookies, wenn man sie ebenfalls blocken will, muss man unter Flash in den Systemeinstellungen blockieren.