• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari und Tableiste

Lovecraft

Uelzener Rambour
Hi,

wie stellt man in Safari es so ein, das sich jede neue Seite mit einem neuen Tab neben dem anderen öffnet. So wie in Firefox. Stelle ich in den Voreinstellungen "neues Fenster" und dann "Tabs für Lesezeichenleiste" ein und öffne Safari neu
habe ich plötzlich alle Tabs der letzten Monate, die er alle öffnen will zur gleichen Zeit.

Wenn ich Safari schließe sollen natürlich auch alle Tabs wieder verschwinden und beim nächsten Start fängt alles wieder jungfräulich an.

Im Moment ist es so, das beim Öffnen einer Seite auch ein Tab erscheint, gehe ich aber auf eine weitere Seite erscheint kein neues Tab neben dem anderen, sondern das bestehende Tab wird nur ersetzt. Es bleibt immer nur ein Tab.

Irgendwie krieg ich das nicht so eingestellt wie in Firefox...

Gruß L

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Safari --> Einstellungen --> Tabs

Und dann würde ich Dir das PlugIn GLIMS empfehlen. Hier kannst Du nicht nur die Fensterbreite "manipulieren" - sondern auch weitaus mehr zu den Tabs einstellen...

Lovecraft

Uelzener Rambour
Was hast du genau unter "Tabs" angeklickt und was unter "Allgemein" - "Neue Fenster und neue Tabs öffnen mit"?

So, habe Glims installed, was ist da nun großartiges passiert?

Habe immer noch nur einen Tab Bitte mal die genauen Einstellungen.

Noch eine andere Frage: Früher gab es bei Safari, wenn man z.B. einen Trailer oder auch andere Filme gezogen hat

immer, wie es auch beim Fuchs ist, einen Pfeil rechts um Filme zu sichern. Dieser Pfeil ist in Safari seit geraumer Zeit verschwunden.

Ist nix mehr zum speichern. Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:

Lovecraft

Uelzener Rambour
Hab's schon selbst rausgefunden. Das geht in Safari wohl nicht automatisch wie in Firefox. In Safari muß man die Befehlstaste drücken
um einen neuen Tab zu bekommen.
Also gehe ich auf eine Webseite bekomme ich dafür einen Tab in der Tableiste. Klicke ich auf dieser Webseite einen Link wird derselbe
Tab nur ersetzt. Klicke ich den Link mit gedrückter Befehlstaste erscheint ein neuer Tab neben dem alten. Das geht aber scheinbar nicht
wie in Firefox automatisch oder kann man das einstellen?

Der große Vorteil von GLIMS erschließt sich mir nicht unmittelbar...

Bitte um Erleuchtung