Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Safari und MouseOver Anzeigen

helalwi

Bismarckapfel
Hallo

Ich möchte die Text-Anzeigen, die durch MouseOver auf vielen Websites immer wieder aufpopen, entfernen resp. ausschalten.

Beispiel: In einem Forum gehe ich die Liste der Posts durch: Auf jeder Zeile, die ich mit dem Mauszeiger berühre, kommt dann das unerwünschte Popup, das zeigt, was da drunter geschrieben ist. Dadurch wird die Zeile darunter abgedeckt und man muss erst den Maus-Zeiger weit weg bewegen, sodass das Popup wieder erlischt.

Wie kann man das entfernen oder abschalten? Ich habe das unter Safari-Einstellungen nirgends gefunden . . .

Gruss, Alex

helalwi

Bismarckapfel
Danke, super

Habe jetzt auf 3 Sekunden gestellt. Da kommen sie doch, wenn man mal will, aber beim normalen Arbeiten sind sie weg. 3 Sekunden sind doch schon sehr lang . . . Und wieder was gelernt: Tooltips heissen die Dinger.

PS: Zusatzfrage: Da ich technisch eigentlich nicht viel vom Mac verstehe, frage ich mich, was passieren würde, falls ich im Terminal mal einen Befehl falsch schreiben würde? Kann das schwere negative Konsequenzen haben? Wie würde ich so was wieder rückgängig machen?

Beste Grüsse, Alex

Pill

Adams Parmäne
Das hängt ganz von dem Befehl ab. Bei den Befehlen aus dem Artikel wird nur eine Fehlermeldung kommen. Bei anderen Befehlen kannst du schon bei einem fehlendem Leerzeichen wichtige Daten löschen. Man sollte daher immer genau nach Anleitung vorgehen, wenn man keine Ahnung hat.