• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari und iWeb Update

.holger

Borowitzky
Software Update.pngIn der Nacht veröffentlichte Apple Updates für Safari 5, Safari 4 und iWeb. Das 39 MB große Update für Safari 5 behebt verschiedene Probleme mit Webformularen und 'Google Bilder' in Verbindung mit Flash. Zusätzlich werden mit den beiden Safari Updates Sicherheitslücken geschlossen. Die Updates können über die Software-Aktualisierung oder direkt bei Apple (Safari 5, Safari 4, iWeb)geladen werden.

[PRBREAK][/PRBREAK]Das Update von Apples Browser 'Safari' erfordert wie üblich ein Neustart des Systems.

Safari 5.0.2 Software-Update:

Dieses Update enthält Verbesserungen für die Kompatibilität und Sicherheit, einschließlich:

Behebung eines Problems, bei dem Benutzer keine Webformulare senden konnten
Behebung eines Problems, bei dem Webinhalte nicht korrekt dargestellt wurden, wenn ein „Google Bilder“-Suchergebnis mit installiertem Flash 10.1 angezeigt wurde
Herstellung einer verschlüsselten, authentifizierten Verbindung zur Safari-Erweiterungsgalerie
Weitere Informationen zu den sicherheitsrelevanten Inhalten dieses Updates erhalten Sie unter: http://support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE
Die Details zum iWeb Update sind dagegen etwas kürzer:
Dieses Update behebt Probleme beim Veröffentlichen auf MobileMe sowie andere kleinere Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angosa

Ribston Pepping
Was ich noch nicht verstehe woran es liegt, wenn ich auf ebay surfe und auf der Startseite meine beobachteten und Verkaufsangebote angezeigt werden, dann kann ich in dem kleinen Fenster was auf der Startseite ist nicht zwischen den einzelnen Kategorien wechseln.

Was aber in der Verbindung noch viel Schlimmer ist, ich kann wenn ich ein Angebot einstellen will, kein Festpreis einstellen, weil die Seite da nicht auf die Kartei von Festpreis umschaltet.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Schon wieder ein 310MB-Update? o_O

Naja Download läuft.

ains71

Allington Pepping
Also seit dem Update zeigt mir iWeb überhaupt keine MobileMe Galerien oder Filme mehr an. :(
Schade, ich hatte gehofft, dass sie das endlich mal fixen.

iDonhuebi

Cox Orange
Ich habe das Update gestern Nacht installiert und als ich heute morgen mein MacBook Pro angemacht habe, war die Systemuhr zurückgestellt, Mail hatte keine Konten mehr und alle meine gespeicherten W-Lan Zugänge waren weg :( Hat jemand von euch auch schon mal so was gehabt? Kann das durch ein Update passiert sein?

lg

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Wenn wir doch nur alle so schnelles DSL hätten wie du...

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Kann es sein, dass sie am Ressourcenverbrauch von Safari gebastelt haben? Kommt mir vor, als bräuchte er weniger RAM/gäbe er den RAM schneller wieder her.

John_Carter

Ontario
Ist bei dem Safari-Update auch die Sicherheitslücke geschlossen worden, die beim "automatischen Ausfüllen von Formularen" auftraten ??

Vor einigen Wochen gab es hier im Forum die Info, daß man das automatische Ausfüllen ausstellen sollte....

Wer weiß darüber Bescheid?

Gruß
John

jomi

Kleiner Weinapfel
Ich habe das Update gestern Nacht installiert und als ich heute morgen mein MacBook Pro angemacht habe, war die Systemuhr zurückgestellt, Mail hatte keine Konten mehr und alle meine gespeicherten W-Lan Zugänge waren weg :( Hat jemand von euch auch schon mal so was gehabt? Kann das durch ein Update passiert sein?
Du sprichst von dem Safari-Update?
Sowas habe ich bisher nur bei Systemupdates gehört, deutet aber meist darauf hin, dass dein System vor dem Update schon nicht ganz in Ordnung war und es jetzt erst gezeigt hat.

Schau mal in ~/Library/Mail/ ob die entsprechenden Daten tatsächlich gelöscht sind, oder ob sie bloß — warum auch immer — von Mail nicht erkannt werden.

Ist bei dem Safari-Update auch die Sicherheitslücke geschlossen worden, die beim "automatischen Ausfüllen von Formularen" auftraten ??
Vor einigen Wochen gab es hier im Forum die Info, daß man das automatische Ausfüllen ausstellen sollte....
Wer weiß darüber Bescheid?
Die wurde schon in Safari 5.0.1 geschlossen.
(siehe hier: http://support.apple.com/kb/HT4276 )

Horst Hansen

Bismarckapfel
...tja, hätte Apple den Safari wieder auf die normale Geschwindigkeit und weiches Scrollen gehievt. hätte ich ihn wieder genutzt. Wasserballspiel, Geschwindigkeit und vor allem das alles andere als weiche Scrollen lassen mich dann doch beim FF oder Chrome bleiben....schade.

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Ich kann seit dem iWeb Update mein Projekt nicht mehr öffnen! iWeb wird zwar gestartet aber es kommt kein Fenster mit meiner zu bearbeitenden Webseite!