• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Safari und Firefox zeigen mobile Website

tekaeins

Braeburn
Hallo,
eben wollte ich die Seite www.mitsubishi-motors.de öffnen. Leider habe ich das Problem, daß sowohl Safari als auch Firefox nicht die "normale", sondern die mobile Seite (m.mitsubishi-motors.de) öffnen. Am PC klappt´s ohne Probleme...
Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
Thomas

Steve_Jobs

Querina
Bei Safari kann man im "Entwickler"-Menü den User-Agent verändern. Vielleicht liegt es daran?

physuck

Osnabrücker Reinette
Hast du vielleicht mal in Menüleiste --> Safari ---> Entwickler rumgespielt? Dort sollte als Useragent "Standard (automatisch ausgewählt)" mit einem Häkchen versehen sein, eventuell ist dort ein mobiles Gerät ausgewählt.

Wenn in der Menüleiste "Entwickler" nicht vorhanden ist, dann kannst du die Option in den Einstellungen zu Safari unter erweitert ändern.

Edit: Ach, das ändert ja nichts am Problem mit Firefox (hab ich irgendwie überlesen …).

tekaeins

Braeburn
Danke für die schnellen Antworten, aber am User-Agent habe ich nichts verändert - der steht auf Standard.
Was passiert denn bei Euch, wenn ihr die Seite öffnet? Funktioniert es, oder landet Ihr auch auf der mobilen Seite?

physuck

Osnabrücker Reinette
Hm, zeigt Google auch die mobile Seite? Bei Google kann man von mobiler Darstellung auf die klassische wechseln …*würde aber nichts an der mitsubishi Seite ändern denke ich jetzt mal …

Bildschirmfoto 2012-04-24 um 23.20.47.jpg

tekaeins

Braeburn
Mitsubishi ist bisher die einzige Seite, die sich mobil öffnet. Alle anderen, die ich bisher besucht habe, öffnen sich normal.
Könnte vielleicht bitte mal jemand sagen, wie die Mitsubishi-Seite sich auf eurem Mac öffnet - normal oder mobil?

physuck

Osnabrücker Reinette
Sie öffnet sich normal bei mir. Cache mal geleert?

tekaeins

Braeburn
Ja, ich habe alle Daten bei beiden Browsern zurückgesetzt, aber leider keine Änderung.
Kann das irgendwas mit den Netzwerkeinstellungen zu tun haben? Ist ja schon komisch, daß das gleiche Problem bei 2 unterschiedlichen Browsern besteht.

tekaeins

Braeburn
Ich möchte ja wirklich nicht nerven, aber hat sonst keiner eine Idee wie ich das Problem behebe?

Edit: Ich habe den Fehler gefunden, nach Installation vom Flash-Player funktioniert es :)

Zuletzt bearbeitet: