• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari und das Trackpad

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hallo Zusammen,
ich Nutze seit letztem Jahr ein Macbook Pro Retina und habe dies aus meinem TimeMachine Backup des Macbook Air übernommen.

Seit einigen Tagen bleibt Safari hängen wenn ich mit dem Trackpad die zurück feste durchführe. Wenn ich Safari dann komplette beende und wieder starte, geht es wieder.
Ich kann mir auch nicht erklären woher das kommt. Ich nutze mein Macbook nur für Office-Aufgaben und Surfen.

Kann das so jemand auch bei sich beobachten oder konnte sogar das Problem lösen.

Danke und Grüße
F

iFönler

Ingol
Setze doch mal Safari zurück. Möglich das da einfach was zerschossen ist.

teeeeee

Jonagold
Hallo,

auch wenn es schon älter ist... Ist das bei dir dann auch so, dass das Scrollen nicht mehr geht? Habe das Problem nämlich auch.
Startet man Safari neu, dann gehts für eine kurze zeit wieder. Safari zurücksetzten hat bei mir nichts gebracht.
Ein SMC Reset (http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=en_US) schien für einige Wochen die Lösung zu sein. Jetzt ist das gleiche Problem jedoch wiedergekehrt. Würde auch gerne mal wissen woran das liegt.

Ich hätte das jetzt darauf getippt, dass das irgendwie mit einem dieser Programme zu tun hat, die bei mir sehr viel laufen:
VMWare
Android-Studio + Simulator
Cyberduck
ZOC6
Source Tree

Gibts da bekannte bekannte Probleme?

Zuletzt bearbeitet: