• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari u.a. Geht nicht mehr, was soll ich tun?

Zeegro

Golden Delicious
Habe vorhin das Update installiert und kann seitdem safari kaum benutzen und Firefox auch nicht.

ich weiß einfach keine Lösung, bin auch leider kein Experte.

habt ihr Tipps für mich?

MacAlzenau

Golden Noble
Details!

Was genau geht nicht, wo hängt's?
Steht was in der Konsole unter "Alle Meldungen"?
Drehen die Programme voll auf und belasten die CPU (sichtbar in der Aktivitätsanzeige)?
Passiert gar nichts?

Wie verhalten sie sich unter einem zweiten Benutzer? Nach einem sicheren Start? Oder einfach wenn mal alle plugins, Extensions et cetera abgeschaltet wurden?

Zeegro

Golden Delicious
Also safari lädt die Seiten einfach nicht mehr. Ganz selten funktioniert das-.-

Aktivitätsanzeige: immer 90%+ inaktiv, das meiste brauchen die Prozesse Windows-Server, kernel_task (??)

Unter anderem Benutzer kein Unterschied, alles andere hilft auch nicht

Zeegro

Golden Delicious
Es scheint im
abgesicherten Modus ein wenig besser zu gehen, jedenfalls bauen sich einige Seiten langsam auf..

salome

Golden Noble
Setze Safari zurück: Menü: Safari/ Safari zurücksetzen.
Salome

salome

Golden Noble
Dann musst du das tun, was MacAlzenau schon gesagt hat: Alle Erweiterungen deaktivieren.
Obwohl – wenn Firefox auch nicht so recht Lust hat, dann liegt es nicht an irgendwelchen Plug-ins oder Extensions sondern eher an der Netzverbindung.
Schau mal nach, ob da noch alles so ist wie es gehört – eventuell auch die Netzwerkeinstellungen löschen und neu schreiben.
Salome

Zeegro

Golden Delicious
Alles gemacht und safari geht immer noch nicht.
das witzige ist ja, dass die Email etc so funktioniert.

kanm ich safari Einzelnt reinstallen oder irgendwas ?
dann passt das aber wieder mit Firefox nicht -.-

salome

Golden Noble
Dann würde ich das neue System noch einmal drüber spielen. Start mit gedrückter alt-Taste, recovery Disc wählen.
Sonst fällt mir nichts mehr ein.
Hast du schon unter Softwareaktualisierung nachgesehen, es gab kürzlich ein Safari-Update, aber das war kurz vor Mavericks. Und da Firefox auch lahmt, kann es das nicht sein.
Rooter hast du zurückgesetzt?
Salome

nOSkillz

Roter Delicious
Bei mir besteht dieses Problem leider auch. Safari, Firefox, eMail funktioniert garnicht bzw. sehr langsam. Habe dann schnell festgestellt, dass ich die komplette Bandbreite für irgendetwas nutze. Mein MBpro zieht alles weg und somit lege ich gerade hier unser komplettes Büro lahm. Alle Apps sind geschlossen und sogar mein ipad und iphone habe ich aus dem Netzwerk genommen, weil ich dachte es hat mit einem Stream zu tun... Ich habe keine Ahnung warum hier die komplette Bandbreite über das Macbook läuft. :/ *HELP*

Zeegro

Golden Delicious
Wenn ich das mache, ist aber nicht sofort alles gelöscht oder ?

doc_holleday

Signe Tillisch
Nein.

Aber wer wichtige Daten ohne Backup aufbewahrt ist im Falle eines Falles selber schuld.

salome

Golden Noble
Stimmt! Doch in der Regel wird durch eine "Drüber" Installation nichts zerstört.
Salome

Zeegro

Golden Delicious
So ist durchgelaufen und alle Fehler sind nach wie vor da...

Zeegro

Golden Delicious
Ob ihr es glaubt oder nicht, es war ein Netzwerkproblem.

hab die Verbindung nochmal neu erstellt etc und dann zwischendurch den Router resettet. Alles funktioniert wieder.

unglaublich wie so ein Fehler aus dem nicjts wieder weg ist, viele. Danl

salome

Golden Noble
Ich glaube es sofort, drum hab ich dich ja gefragt, ob den Rooter zurückgesetzt hast.
Fein, das du wieder ins Netz kommst.
Salome