H
Einstellungen
§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
-
=
Backspace
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
Return
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
'
\
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
English
Deutsch
Español
Français
Italiano
Português
Русский
alt
alt
Einstellungen
(Wahrscheinlich habt ihr den unten beschriebenen Text schon gelesen, nicht wundern)
Hey,
seit Anfang des Monats habe ich ein MacBook Pro 13" (i5 Dual @2,5 GHZ, 4GB RAM, 500GB HDD; Intel HD Graphics 4000 512 MB; OS X 10.8.2 (12C3012) ).
Problem: Wenn ich in sämtlichen vBulletin-Foren einen Text schreibe (egal ob Thread oder Post), dann erscheint davor oder manchmal auch danach eine äußerst ungewollte Wortgruppe, welche irgendwelche Wörter und Sprachen sowie Einstellungen umfasst. Safari ist clean, nur ein AdBlocker läuft. Den hab ich allerdings auch schon einmal deaktiviert, geändert hat sich aber nichts.
Bei Google Chrome passt alles, keine Probleme.
Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen. Ich bin ein ziemlicher Newbie was den Macintosh angeht, aber ich geb mein Bestes.
Grüße, Paul.
Einstellungen
§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
-
=
Backspace
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
Return
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
'
\
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
English
Deutsch
Español
Français
Italiano
Português
Русский
alt
alt
Einstellungen
Einstellungen
§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
-
=
Backspace
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
Return
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
'
\
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
English
Deutsch
Español
Français
Italiano
Português
Русский
alt
alt
Einstellungen
(Wahrscheinlich habt ihr den unten beschriebenen Text schon gelesen, nicht wundern)
Hey,
seit Anfang des Monats habe ich ein MacBook Pro 13" (i5 Dual @2,5 GHZ, 4GB RAM, 500GB HDD; Intel HD Graphics 4000 512 MB; OS X 10.8.2 (12C3012) ).
Problem: Wenn ich in sämtlichen vBulletin-Foren einen Text schreibe (egal ob Thread oder Post), dann erscheint davor oder manchmal auch danach eine äußerst ungewollte Wortgruppe, welche irgendwelche Wörter und Sprachen sowie Einstellungen umfasst. Safari ist clean, nur ein AdBlocker läuft. Den hab ich allerdings auch schon einmal deaktiviert, geändert hat sich aber nichts.
Bei Google Chrome passt alles, keine Probleme.
Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen. Ich bin ein ziemlicher Newbie was den Macintosh angeht, aber ich geb mein Bestes.
Grüße, Paul.
Einstellungen
§
1
2
3
4
5
6
7
8
9