• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari: Tastaturbelegung ändern ?

Hamburger Jung

Gloster
Hallo Wissende,

ich bin sehr viel im Internet unterwegs und suche bestimmte Inhalte, das führt dazu, dass ich aus den Suchergebnissen von Goolge einen Link anklicke und meist sehe, dass das nicht der gewünschte Inhalt ist.

Ich will dann also zurück zu den Suchergebnissen, und hab schon gelernt, wie man die Rückschritt-Taste wieder unter Safari 6 aktiviert. Das ist schön, allerdings wäre es noch schöner, wenn der Finger nicht immer vom Trackpad aus die richtige Taste suchen müsste (und noch unter Vermeidung der An/Aus-Taste...)

Frage: Kann ich die Tastenbelegung in Safari so ändern, dass diese Rückschrittfunktion ausgelöst werde, wenn ich die Space-Taste drücke ? Ist ja direkt über dem Trackpad und auch "blind" zu machen.

Vielen Dank

hj

orydz

Zwiebelapfel
Einfach in der Trackpad oder Maussteuerung die Geste mit dem Wischen aktivieren.

Hamburger Jung

Gloster
Vielen Dank euch.

Ich habe ein MBPr und arbeite mit dem eingebauten Trackpad. Logisch wäre für mich eine Richtung nach links gewesen (wie auch die Rückschritttaste nach links zeigt). Ich hatte ja auch schon Gesten ausprobiert, aber wohl immer die falsche Richtung.

Für eventuelle Mitleser: Es klappt durch die Geste "mit zwei Fingern nach rechts wischen".

Vielen Dank nochmal

hj

Gelöschtes Mitglied 97241

Gast
Du kannst die Gesten in den Systemeinstellungen auch verändern. Ich habe mir - wie unter SL auch - mit drei Fingern horizontal wischen zum Blättern als Geste eingestellt. Da ist dann nach Links wischen zurück und nach Rechts wischen vorwärts.

drummintom

Tissi

Aargauer Weinapfel
Das mit dem einstellen der Gesten kann man auch noch weiter vertiefen mit dem kleinen Tool Magic Prefs. Einfach mal googlen.