• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Safari - Tabs nicht löschen

AxelB

Idared
Hallo,

ich kann seit heute meine verschiedenen Tabs, die ich in einem Safari-Browser hinzugefügt habe nicht mehr, im jeweilen Reiter-Tab an der entsprechenden Stelle mit dem Kreuz löschen. Wo ist das Kreuz gelandet? Auf dem Pluszeichen ganz rechts, kann ich wie gewohnt neue Tabs hinzufügen. Aber ich kann nur noch den gesamten Browser schließen, um einen Tab zu löschen.

Wer hat eine Idee?

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Kannst du denn Tabs noch mit [cmd] + [W] schließen?

AxelB

Idared
ja die tastenkombination geht. allerdings im jeweiligen reiter erscheint nicht mehr das kreuz, um den tab zu löschen. ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Macbeatnik

Golden Noble
Nutzt du irgendwelche Erweiterungen für Safari, zum Beispiel glims oder ähnliches?
Hast du schon mal safari zurückgesetzt oder die com.apple.safari.plist gelöscht oder verschoben?

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
ja die tastenkombination geht. allerdings im jeweiligen reiter erscheint nicht mehr das kreuz, um den tab zu löschen. ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Ja, schon verstanden. Ging mir erstmal darum zu schauen, ob die Tabs überhaupt schließbar sind. ; - )
Ansonsten wie Macbeatnik bereits fragte. Irgendwelche Erweiterungen installiert bzw. schonmal eine Zurücksetzung probiert?

AxelB

Idared
Ja Danke.Ich habe Safari zurückgesetzt. Jetzt funktioniert es wieder. Ich frage mich nur, warum es auf einmal nicht mehr funktioniert hat. Vielen Dank euch.