• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari - Tabs anzeigen wie die Top Sites

ApfeI Ice

Cripps Pink
Guten morgen Safari User,

wenn ich in meinem Safari Browser auf dem Mac zwischen den Tabs hin und her wechseln will, und dabei viele offen habe, wird das irgendwann nicht mehr so einfach zu erkennen, welcher Tab nun welche Seite aufruft. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Die Tabs werden ja immer kürzer und somit auch die Schrift verkürzt.

Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht ja auch möglich wäre, sich die Tabs so anzeigen zu lassen, wie man seine Tob Sites angezeigt bekommt. Man hätte den vollen überblich über alle Seiten die man geöffnet hat.

Gibt es eine solche, oder eine Ähnliche Funktion? Das wäre super.
Ich hoffe ihr wisst um Rat!

manni d. mammut

Starking
Auf der Safari Extensions Seite von Apple findest du unter Productivity die Erweiterung "Tab Exposer". Wenn du diese Erweiterung installiert hast erscheint links neben der Adresszeile ein neuer Button. Wenn man auf den klickt erscheinen alle offenen Tabs in einer Miniaturansicht (Safari muss nach der Installation neu gestartet werden).
hier der Link zu den Extensions https://extensions.apple.com/#productivity

Gruß

ApfeI Ice

Cripps Pink
Vielen, vielen Dank! Habs gleich mal installiert!
Funktioniert prima, jedoch siehts nicht so schön aus wie Top Sites und besitzt auch kein Tastenkürzel (oder?), aber es tut was es soll!
Danke!

manni d. mammut

Starking
Schau mal in den Einstellungen von Safari unter Erweiterungen. Da kannst du einen Shortcut angeben. Standart ist alt+t

ApfeI Ice

Cripps Pink
danke für den Tipp!
Bin halt noch blutiger Mac Neuling ;)