• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari Suchmaschine von google.de auf google.at ändern

BenjaminR

Starking
Seit einiger Zeit muss/kann man ja direkt in die Adresszeile eine Suchmaschine bedienen. Ich finde, praktisch gelöst!
ABER: Wie bekomme ich die Deutsche Suchmaschine auf die Österreichische umgestellt?

tiny

Westfälischer Gülderling
Du hat recht! Auch wenn man einmal das "de" löscht und dann "at" eingibt, auf zum Beispiel "Bilder" klickt, werde ich auf die deutsche Seite zurückgeführt. Komisch.

salome

Golden Noble
Vielleicht würdest du uns sagen, auf welchem System du Safari verändern willst.

Auf Mac OSX mache ich das mit Glims. Glims erlaubt dir auch, eigene Suchmaschinen einzutragen.
Salome

_Bernhard_

Erdapfel
Hallo!
Mich hat die Beschränkung auf die vorgegebenen Suchmaschinen auch geärgert und habe einen Weg gefunden, dieses zu umgehen: Ein Proxy, welcher nur dann genutzt wird, wenn auf eine bestimmte Suchmaschine zugegriffen wird und dann die Anfrage auf eine frei zu bestimmende Suchmaschine umleitet. Dieses funktioniert nur beim Zugriff über WLAN, da nur dann ein Proxy vorgegeben werden kann.
Einfach mal auf http://www.startorange.com mit dem iPhone/iPod gehen und probieren.
Kommentare sehr erwünscht ;)

FritzS

Purpurroter Cousinot
Auf Mac OSX mache ich das mit Glims. Glims erlaubt dir auch, eigene Suchmaschinen einzutragen.
Salome

Ich will nun beim aktuellen ML 10.8.4 im Safari auf https://ixquick.com/ umstellen, aber mit nicht den Umweg über Glims antun.

Was Erweiterungen zusammenbringen müsste sich doch auch per Hand in einer Einstellungsdatei ändern lassen, oder?