• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] safari suchleiste funktioniert nicht mehr

betzi43

Idared
hallo
habe einen imac und ein ibook air mit gleicher SW installation.

seit änderung auf mavericks funktioniert bei mir die suchleiste vom air im safari nicht mehr, d.h. eingegebene suchbegriffe nimmt safari einfach nicht mehr an. Nur wenn eine internet adresse eingegeben wird, wird diese auch angezeigt. Ausnahme ist hier allerdings die www.google.de adresse; diese funktioniert auch hier nicht.
die ganze procedure klappt allerdings auf dem imac einwandfrei.
Was kann das nur sein. Habe aus lauter verzweiflung nun einen anderen browser genommen. Dies will ich aber eigentlich nicht.
Kann mir jemand helfen?
Gruß betzi43

betzi43

Idared
habe meine email adresse geändert. vielen dank für den hinweis aus dem forum.
betzi43

betzi43

Idared
halloich habe es gefunden, und zwar lag es an der Erweiterung "Adblock" und da bei der Einstellung der Filter.Ich habe die Erweiterung deinstalliert und wieder neu installiert, und siehe da es funktioniert wie gewünscht.Vielleicht können Kollegen ja damit etwas anfangen. Ansonsten kann man die Anfrage als gelöst eingeben.Vielen Dank für die kollegiale Unterstützung.betzi43