• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari: Suchen über URL Zeile

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Ich bin immer noch mit meinem Umstieg auf Safari beschäftigt. Der Browser funktioniert, meine Lesezeichen synchronisieren sich. Nun gibt es nur noch ein kleines "Problem". Ich war bisher verwöhnt, ich hab die URL Zeile bisher immer auch als Google Such Zeile verwendet.

Also dort einfach einen oder mehrere Suchbegriffe eingegeben. Wenn ich das bei Safari mache kommt immer die nette Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde -.-.

Kann man da irgendwo einstellen, dass er direkt suchen soll?

Ich weiss, dass es auch das Google Suchfeld oben rechts gibt, allerdings funktioniert unter Safari die Tatsenkombination CMD+k nicht um direkt dort hin zu springen (was sich faszinierend finde, sowohl Firefox, Opera und Chrome können das - sogar der Internet Explorer unter Windows kann das man STRG + K)

kim88
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Das funktioniert und man gewöhnt sich bestimmt daran. Aber die Möglichkeit direkt in der URL Zeile zu suchen wäre dennoch toll. Aber mal Danke für die Kombi.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn der Cursor eh schon in der URL-Zeile steht (was nach jedem Öffnen eines leeren Tabs bzw. einer leeren Seite der Fall ist), wandert er mit einem einfachen Druck auf <Tab> in die Suchzeile. Das genügt mir vollauf, so brauche ich auch keine andere Tastenkombination, weil ich zum Suchen ohnehin i.d.R. ein neues Fenster oder Tab öffne.
Ich war bisher immer froh, ganz klar bestimmen zu können, ob meine Eingabe nun als Suchbegriff oder URL interpretiert werden soll.