• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari-Suche mit Yahoo auf Deutsch?

Alexander

Aargauer Weinapfel
Hallo,

ich wollte letztens mal die Suchmaschine mit der Safari sucht auf Yahoo umstellen, was ja einfach in den Einstellungen vorgenommen werden kann. Aber immer wenn ich jetzt etwas in die Suchleiste oben eingebe werden mir zunächst nur Suchergebnisse aus dem englischsprachigem Raum angezeigt. Bei Google kamen alle Ergebnisse eigentlich aus Deutschland. Weiß jemand wie ich Safari+Yahoo ebenfalls dazu bringe mir deutsche Ergebnisse anzuzeigen?

Viele Grüße

salome

Golden Noble
Wo änderst du denn deine Sucheinstellungen?
Wenn du deine bevorzugte Suchmaschine in der Favorteinleiste hast, dann musst du dort einfach nur >>de.yahoo.com<<
einfügen.
Wenn du Glims oder sonst eine Suchmaschinenerweiterung verwendest, dann erzeuge einen neuen Eintrag:
Code:
 https://de.search.yahoo.com/search;_ylt=A9mSs2bQMmBTkksAzdAzCQx.?p=
Und nenne ihn yahoo.de (oder wie du sonst willst).
Wenn das nicht ganz funktioniert, musst du ein wenig herumprobieren und über de.yahoo.com eine Suche starten< und dir dann die gesamte URL ansehen und kopieren (natürlich ohne das konkrete Suchwort).
Salome

Alexander

Aargauer Weinapfel
Also ich habe einfach in Safari->Einstellungen->Allgemein den zweiten Reiter von oben bei dem es heißt Standard-Suchmaschine auf Yahoo umgestellt ^^. Ich dachte das reicht aus.

salome

Golden Noble
Aha, damit habe mich noch gar nicht befasst, weil ich Glims verwende.Das ist zwar ein Hack, hat aber noch nie Probleme gemacht. Damit kann ich sämtliche Suchmaschinen einstellen, die mir gefallen.
Ich müsste Glims deinstallieren, um auszuprobieren, ob bei mir de.yahoo.com erscheint, das ist mir jedoch zu umständlich.

Vielleicht hilft es, wenn du Safari zurücksetzt, vor allem alle Cookies löscht (geht auch unter "Datenschutz). Und starte dann den Mac neu.
Salome

Alexander

Aargauer Weinapfel
Also ich habe es mal mit dem Zurücksetzen von Safari versucht, aber leider hat das nicht so recht geklappt. Anfangs hat es die Cookies nicht mal richtig gelöscht.
Ich hab noch entdeckt, dass man unter settings auf der Yahoo Seite selbst die Sprache der Ergebnisse manuell einstellen kann, wie auch einen Filter. Das wird dann in Cookies oder was auch immer gespeichert. Aber die Sprache der Seite selbst, wenn ich mit Safari etwas suche, bleibt dennoch Englisch.

salome

Golden Noble
Probiere doch Glims aus, wenn es nicht passt, kannst du es mit dem Deinstaller problemlos wieder löschen.
Salome