• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari stürzt oft ab

Diddy

James Grieve
Hallo,

schon seit ich ML habe, stürzt Safari bei mir regelmäßig ab.

Dass ganze aber nur bei einer speziellen Seite (Links auf webfail.at - als neuer Tab geöffnet).

Safari stürzt dann komplett ab (weißer Strich unter der App ist weg), es kommt aber keine Fehlermeldung (auch nicht beim Neustart von Safari).

Es passiert aber bei weitem nicht immer, am ehesten noch wenn ich länger nicht am Macbook war.
Wenn ich dann Safari neu starte stürzt er gleich wieder ab wenn ich auch die Seite gehe.

Beim dritten mal gehts dann :)

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Hab hier zwar schon gesucht, auch einige ähnliche Fehler gefunden, aber da kam dann zumindest ne Fehlermeldung...

MfG,
Diddy

salome

Golden Noble
Kontrolliere deine Erweiterungen in Safari/Einstellungen /Erweiterungen. Was ist das drinnen?
Außerdem die Internet Plugins in deiner User-Library.
Wenn Safari das nächste Mal abstürzt, öffne die Konsole (Dienstprogramme) und poste die relevanten Zeilen vor dem Absturz.
Keinen Screenshot, sondern im Fenster "Erweitert", mit dem Code #.
Salome

Diddy

James Grieve
In Erweiterungen hab ich Adblock und Clicktoflash.
Wo finde ich in der Konsole das Fenster "Erweitert"?
Ansonsten wird vor dem Absturz folgendes eingetragen:

Safari[449]: Received an invalid message from the web process with message ID 323002f
WebProcess[835]: objc[835]: Object 0x7fc283c1ca90 of class NSUserDefaults autoreleased with no pool in place - just leaking - break on objc_autoreleaseNoPool() to debug

MfG,
Diddy

salome

Golden Noble
Doch nicht in der Konsole, dort kopierst du nir die wichtigen Zeilen. Das Fenster erweitert ist doch hier , wo du antwortest. Mach die Augen auf und schau unter das Antwortfeld.
Es ist schon komisch, dass mir und vielen anderen, das niemand erklären musste.
Salome

raven

Golden Noble
@salome : OT on. Vllt. musste man den erweiterten Editor einigen nicht erklären weil sie die Anleitung dazu lesen, wenn man es anderen erklärt. Schon mal auf die Idee gekommen? OT off.

salome

Golden Noble
Man muss nicht unbedingt die Anleitungen für andere lesen, man kann auch selber die Augen aufmachen, oder mal was ausprobieren: Unten steht "erweitert", wenn man drauf klickt öffnet sich ein Fenster. Ist das so schwierig?
Selber denken hat noch niemandem geschadet.
Salome

raven

Golden Noble
Es geht nicht um erweitert sondern um die Symbole für den Editor >>
Code:
 test test

Und das ist nicht allen geläufig. Vorallem neuen Usern nicht.

Diddy

James Grieve
Code:
[COLOR=#333333]Safari[449]: Received an invalid message from the web process with message ID 323002f[/COLOR]
[COLOR=#333333]WebProcess[835]: objc[835]: Object 0x7fc283c1ca90 of class NSUserDefaults autoreleased with no pool in place - just leaking - break on objc_autoreleaseNoPool() to debug[/COLOR]

Nein, ich hab das Feld nicht gesehen...
So besser?

Und was hab ich mit diesem "Erweitert" jetzt erreicht, was ich auch nicht schon vorher im Text geschrieben hab?

MfG
Diddy

Macbeatnik

Golden Noble
Du hast einiges erreicht, zum einen ist der Code jetzt praktisch markiert, also deutlicher sichtbar als wenn er im Text steht und viel wichtiger( in deinem fall allerdings zweitrangig), bei langen konsolenlogs, zum Beispiel einem Log zu einem fehlgeschlagenem Start, ist der Text dann scrollbar in einem extrakasten angelegt und zerhaut nicht das forumlayout mit 4000 zusätzlichen Zeilen.

Diddy

James Grieve
Na ok, jetzt einfach mal 4000 Zeichen in nen Beitrag zu hauen, dass hätte ich jetzt nicht gemacht :)

Bei drei Zeilen hab ich mich da aber ehrlich gesagt keine Sorgen gemacht...

Aber fürs nächste mal weiß ich ja wo der Erweitert Button ist :)

salome

Golden Noble
Ist Safari aktuell: 6.0.2?
Hast du Safari schon einmal zurückgesetzt?
Schließe den Browser.
Suche in ~/Library (das ist deine Library im User-Ordner) den Ordner Cookies und lösche das Cookie con webfail.at. und auch ~/Library/Cookies/com.apple.Safari.SafeBrowsing.binarycookies.
Wenn das Problem bei anderen Seiten auch auftritt, dann entferne auch deren Cookis.
Starte Safari wieder und setze ihn zurück (Safari / Safari zurücksetzen).
Befriedige meine Neugier.
Salome
Edit: Wenn du deine Library nicht findest, dann öffne mit gedrückter Alt-Taste das Menü "Gehe zu" und suche unten die "Bibliothek".