• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari stellt YouTube Videos Spiegelverkehrt dar

Moin

mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, das Videos von YouTube immer Spiegelverkehrt dargestellt werden.
Hab eben ein Flash Update gemacht, hat allerdings keine Wirkung gezeigt.

Hat jemand ne Idee wo dran das liegt?

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Moin

mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, das Videos von YouTube immer Spiegelverkehrt dargestellt werden.
Hab eben ein Flash Update gemacht, hat allerdings keine Wirkung gezeigt.

Hat jemand ne Idee wo dran das liegt?

Die Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?

karolherbst

Danziger Kant
und selbst wenn sie nicht ernst gemeint sein sollte, warum kann man sie nicht erstmal als ernst betrachten?

Ich kenne Probleme, wo unter Flash tatsächlich alles vertikal gespiegelt angezeigt wird, für mich ist das nichts Neues.

Zuletzt bearbeitet:

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Vielleicht war ich ja ein wenig zu vorschnell, aber es ist üblich das Filme/Videos, welche geschützt sind und nicht einfach so vervielfältigt oder gezeigt werden dürfen, im Internet gespiegelt hochgeladen werden.

the_who

Braeburn
Wie wärs denn, wenn du vorher den Sacherverhalt z.B. mit dem Firefox getestet hättest!?

Zu deiner Frage: Uploader stellen viele Videos mittlerweile bewusst spiegelverkehrt rein, da die Youtube-Software automatisch nach bestimmten Bildern, Logos etc. sucht und unerlaubte Videos sofort löscht. Selbiges gilt auch für Musik. Daher diese "Chipmunk-Versionen". Urheberschutz und so...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Schreib hier mal den Link zu einem dieser Videos, damit sich andere das mal anschauen können! Ansonsten kann ich den anderen Leuten nur zustimmen, dass viele Videos (gerade welche wo Senderlogos oder ähnliches eingeblendet ist) spiegelverkehrt hochgeladen werden, um das automatische Löschen zu verhindern.

[video=youtube;bZ_3cpfvqy4]http://www.youtube.com/watch?v=bZ_3cpfvqy4[/video]

hier wäre ein Video z.B.
Hier bin ich zuerst drauf gekommen.

Das die Videos mit Absicht so draufgespielt werden, wußte ich nicht. Nutz normalerweise YouTube nicht so viel.

Mit den ausprobieren eines alternativ Browsers stimmt schon, hab allerdings eine Abneigung gegen Firefox und Chrome, was die ganze Sache allerdings nicht entschuldigt. Hatte da nicht so dran gedacht.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Gibt auch noch andere Browser wie z.B. Opera ;)

Das Video ist bei mir hier auch verkehrt.