• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari stellt Schrift immer Kursiv da!

TortoiseOm

deaktivierter Benutzer
Schaut einfach mal selbst wieso ist das ganze jetzt nur noch Kursiv? Hab nichts wissentlich verstellt!

Bild

TortoiseOm

deaktivierter Benutzer
Niemand eine Idee warum? Dachte erst es wäre der Safari Adblocker aber der Fehler tritt auch auf wenn dieser deinstalliert ist!

salome

Golden Noble
Du könntest die Schriften reparieren, vielleicht hilft das.
Programme/Schriftsammlung.app /Alle Schriften /alles auswählen und suchst du mit dem Zahnrad oder übers Menü "überprüfen". Schaden kann das auf keinen Fall.
Deine Einstellungen in Safari hast du überprüft?
"Safari zurücksetzen" (Menü Safari /…) könnte auch helfen.
Salome

TortoiseOm

deaktivierter Benutzer
Danke für den Tipp habe auch ein Paar Schriften entfernt und Safari zurückgesetzt aber funktioniert leider immer noch nicht!

salome

Golden Noble
Was hast du denn für Erweiterungen geladen? Vielleicht stört da eine. Entferne auch com.apple.Safari.plist aus deinem Preferences-Ordner (~/Library) und starte Safari neu.
Sonst fällt mir nichts ein. Firefox kann man in einem Safe Mode starten – aber für Safari kenne ich so eine Möglichkeit nicht.

.maxx

Auralia
Das liegt definitiv an den Schriften bzw. einer Schrift die dir Fehlt. Das Problem hatte ich auch nachdem ich versehentlich die Schrift "Arial" in einem Schriftverwaltungsprogram (FontExplorer) deaktiviert hatte, danach benutzte der Browser "Arial Italic" als Standartschrift. Überprüf das mal bei dir unter /Library/Fonts. Webrelevante Schriften sind: Arial und Schnitte (Italic, Bold, ...), Verdana und Schnitte, Tahoma, Times, Georgia.

EDIT:
Habe gerade die FAZ Seite überprüft und festgestellt, dass sie "Verdana" als Hauptschrift verwenden. Bei dir ist also "Verdana" entweder deaktiviert oder fehlt im oben erwähnten Ordner gänzlich.

TortoiseOm

deaktivierter Benutzer
Hat leider nicht mit den Standardeinstellungen funktioniert aber trotzdem Danke für den Tipp!

TortoiseOm

deaktivierter Benutzer
Das liegt definitiv an den Schriften bzw. einer Schrift die dir Fehlt. Das Problem hatte ich auch nachdem ich versehentlich die Schrift "Arial" in einem Schriftverwaltungsprogram (FontExplorer) deaktiviert hatte, danach benutzte der Browser "Arial Italic" als Standartschrift. Überprüf das mal bei dir unter /Library/Fonts. Webrelevante Schriften sind: Arial und Schnitte (Italic, Bold, ...), Verdana und Schnitte, Tahoma, Times, Georgia.

EDIT:
Habe gerade die FAZ Seite überprüft und festgestellt, dass sie "Verdana" als Hauptschrift verwenden. Bei dir ist also "Verdana" entweder deaktiviert oder fehlt im oben erwähnten Ordner gänzlich.

Ja ich habe dopplte Schriften gelöscht die durch Office 2008 vorhanden waren, dadurch hat Snow Leopard gemeint es wären wohl gar keine Schirften mehr vorhanden ... Naja ich habe das Problem gelöst indem ich Office 2008 deinstalliert und wieder installiert habe! Jetzt habe ich zwar immer noch doppelte Schirften aber damit muss ich wohl leben! Danke für den Hinweis