• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Safari spinnt wenn ich Dateien auswählen soll

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Hallo, immer wenn ich z.b irgendwo was hochladen will wie facebook, oder qype, kann man ja z.b Foto auswählen wählen bei facebook, dann öffnet sich ja das fenster da wo man dateien auswählen kann, neuerdings verschwindet dieses fenster nach 1er Sekunde, und Safari wird hellgrau, ich kann ihn dann weder schließen oder neuladen, kann ihn nur noch sofort beenden via Aktivitätsanzeige, ich denke dieses Auswahlfenster hat sich wohin verschoben und sollte geschloßen werden, wo kann dieses Auswahlmenüfenster sein?

wär wirklich dankbar für einen Tipp, so kann ich gar nichts mehr hochladen.

so siehts aus
http://www.youtube.com/watch?v=8YIgTM_hohg in firefox gings komischerweise also muss irgendwo in safari was spinnen.

Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Ich hab gar keine Ahnung von der Materie. Aber setze doch mal Safari zurück: Menü / Safari / Safari zurücksetzen.

• Like
Reaktionen: Tidus2007

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
danke, dass scheint wirklich geholfen zu haben, denke der punkt war ausschlaggebend: alle fenster schließen :--) vielen dank salome

salome

Golden Noble
Das ist zwar ein Allerweltsrat, aber als Erste-Hilfe-Maßnahme sehr brauchbar. :)

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
also, es ist wieder da. auch zurücksetzen hat diesmal nichts genützt. gibts noch nen anderen Tipp?

salome

Golden Noble
Ich habs geahnt. Safari ist auch gar nicht mein Freund.
Leg mal einen anderen User, falls du den nicht ohne hast, und probiere dann das Hochladen von diesem aus. Wenn der Fehler in deiner Konfiguration von Safari liegt, dürfte er bei einem anderen User nicht auftreten.

Auch kannst du den Fehler reproduzieren und unmittelbar danach in der Konsole (Dienstprogramme) unter "Alle Meldungen" nachsehen, ob da (ganz unten) irgend etwas Bemerkenswertes über Safari steht.

Außerdem kannst du den Vorgang mit Firefox durchführen, um zu sehen, ob du damit tun kanst, was du nicht lassen kannst. :)
Salome

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
ok danke, ich test es mal.

ahh, aufm testbenutzer gehts, jetzt hab ich mich wieder mit meinem normalen acc. angemeldet und jetzt hats wieder geklappt, was kann das nur sein, es stand auch nix drin bei dienstprogramme.

ich würd ja safari nochmal wie bei windows deinstallieren und neu installieren, und java auch weil java für youtube unter firefox spinnt und sobald ich ein vid. anklicke kommt oben ein fehler wo ich ok drücken muss, aber ich weiß nicht wie ich java deinstallieren wegtun kann.

salome

Golden Noble
Das Deinstallieren nutzt gar nichts. Gut dass du bereits weißt, dass Mac nicht Windows ist.
Es ist immer die Frage ob der Fehler im System(ordner) liegt oder in einem Programm (also einer der beiden Librarys, meistens in deiner (User)-Library = ~/Library).
Auch das Firefox Ärgernis solltest mit dem Testuser testen. Oder deshalb in der Konsole nachschauen, ob es eine Meldung gibt.
Wenn der Fehler Mit dem Testuser auch auftritt, ist es möglich, dass das installieren des ComboUpdates hilft. Dieses findest du für dein System auf der AppleSupportSeite. Einfach Comboupdate Mac OS X und die Nummer dem Google in den Rachen werfen. das Image herunter laden und nach Öffnen das Paket installieren. Es schadet nicht und hilft vielleicht.
Salome
PS: Wenn mit Safari der Upload-Ärger wieder erscheint, dann starte mal im Safe Mode (Shift beim Start halten. Dauert reltativ lange, weil die Fremd.kext augeschaltet werden). Ob du dann zurecht kommst?

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
meinst du mit konsole das Terminal oder wie?, hab aber auch schonmal firefox gelöscht neu geladen und installiert, es ist immernoch, ich denk eher es liegt an java.

MacAlzenau

Golden Noble
Nein, sie meint das Programm Konsole.
Im Terminal kriegst du keine Fehler-Logs angezeigt.

salome

Golden Noble
Ich meine immer, was ich sage. Die klare und so weit es gelingt eindeutige Sprache ist mir ein Anliegen. :)

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Danke aber dieses Programm hab ich noch nie benutzt und dachte es wäre im Terminal drin, sorry, :) hab jetzjt mal das komboupdate 10.6.4 installiert obwohl ich schon 10.6.4 hatte, mal schaun obs was wird, ich werde es mal überprüfen und gebe demnächst bescheid.

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
ok hab es jetzt mal so gemacht, momentan scheint es zu funktionieren. Danke.