• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari > spielt keine Autoplay-Videos mehr ab. Wie zurücksetzen (neu installieren)?

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hallo zusammen,

Ich habe ein plötzliches Problem: Safari spielt keine Autoplay-Videos mehr ab. Auch zB auf YouTube.

Chrome hingegen spielt alles weiterhin autoplay ab.

Ich habe nichts an den Einstellungen verändert und auch nach dem OS-Update auf 13.2 welches ich vorhin vorgenommen habe und gehofft habe das dies eventuell das Problem löst, tat es aber nicht.

Offenbar konnte man bis vor einiger Zeit Safari händisch per Button "zurücksetzen". Auch das ist wohl abgeschafft...

Was kann ich jetzt tun?

ps. Den Rechner kann ich nicht neu aufsetzen, weil es ein Produktivsystem/Arbeitsrechner ist.

edit: Nach einem Tab-Wechsel starten Video zum Teil dann doch. Es scheint mir mit Safari selbst zu tun zu haben. Aber neu installieren geht ja mit dem latest OS nicht mehr, oder?

Bitte um Hilfe!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Obwohl du an den Einstellungen nichts geändert hast, schon unter Safari/Einstellungen/Websites geschaut, ob da etwas verstellt ist?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Alles schon nachgeschaut... für YT ist sogar unter Safari > Einstellungen > Websites > Automatische Wiedergabe > Für alle Medien erlauben, default steht das auf "Medien ohne Ton"...

Ich arbeite täglich mit verschiedenen Browsern. In Safari nix verstellt, schon gar nicht was das Problem angeht.

Wie gesagt: wechsle ich die Tabs läuft das Vid plötzlich aber zB die System-Playtaste ist weiter dauerhaft auf dem Video sichtbar... weil sie nicht geklickt wurde, sondern offenbar nach dem Tab-Wechsel Autoplay angestoßen wird...

Update: ich habe den Rechner jetzt zum 3 Mal (neben den Neustarts zuvor und dem Neustart nach dem MacOS-Update) den Rechner gänzlich ausgeschaltet... JETZT erst hat sich das Problem erledigt.

Habe hier auch erst gepostet, nachdem ich obiges gemacht hatte und nicht weiter kam. Scheint also erstmal gelöst das Problem.

Danke dennoch!
 
Zuletzt bearbeitet: