• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari speichert seit Mountain Lion keine Kennwörter mehr

Magirus

Erdapfel
Moin, seit dem wechsel zu Mountain Lion habe ich das Problem, dass Safari bei einzelnen Seiten die Passwörter nicht mehr autom. ausfüllt und bei anderen Seiten die ich neu besuche nicht mehr Speichert bzw danach frag. Zum Beispiel auch bei dieser Forumsseite nicht. Automatisches Ausfüllen ist in den Einstellungen angeklickt. An was kann es liegen. Schlüsselbundreparatur sagt dass alles ok sei....:(

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Schau dir im Zuge deiner Probleme einfach mal 1Passwort an. Die App kostet zwar eine Kleinigkeit, speichert deine Passwörter aber auch device übergreifend und sicherer als Safari.

Da ich mit Google Chrome surfe und die Funktion des automatischen Ausfüllen nicht nutze, kann ich dir leider bis auf obigen Hinweis, nicht viel weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Magirus

Erdapfel
Danke für den Hinweis, aber bis jetzt hat es immer prima funktioniert und ich bin eigentlich nicht gewillt nur weil es auf einmal nicht funzt auf was anderes um zu steigen. Möchte nur, dass Safari es wieder hinbekommt.

Snoopy181

Roter Astrachan
Hast Du mal die Rechte im Festplattendienstprogramm repariert?

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Hast du vielleicht die Erlaubnis einmal abgelehnt??

Magirus

Erdapfel
ja ich habe zugriffsrechte laufen lassen, ändert nichts und abgeleht hab ich nichts. auch gerade wieder beim login hier im forum wurde ich nicht gefragt.
Wenn ich die Erlaubnis für andere Seiten zurück setzen möchte wie geht das?

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Ich wusste garnicht, dass es diese Funktion vor Mountain Lion gab :oops:.
Aber jetzt werde ich schon gefragt..Bildschirmfoto 2012-07-31 um 10.35.12.jpg

Magirus

Erdapfel
grr so langsam verzweifel ich, das kann doch nicht sein. grrrrrr: never change a running system!!!!

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Setzt Safari einfach mal ganz zurück !

MfG Pascal

t0bi

Macoun
Habe selbiges Problem und weiß mir nicht zu helfen. Habe Safari soeben zurückgesetzt, ohne Erfolg. Bei Facebook fragt er, bei diversen Foren (inkl. Apfeltalk) fragt er nicht. Bin ratlos, Chrome macht keine Probleme aber ich wollte Safari mit Version 6 nun nochmal eine Chance geben.

System ist ganz frisch per Clean Install aufgesetzt, haken bei "automatisch ausfüllen" ist gesetzt.