• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari sehr langsam beim Laden der Top Sites

• Ersteller Benutzer 37299
  • Erstellt am

Benutzer 37299

Gast
Ich habe den aktuellen Safari drauf und berichte grade vom Windows-PC. Ich habe Top Seiten als Standard für neue Tabs festgelegt. Wenn ich einen neuen Tab öffne, ist erstmal alles schwarz. Die Seiten sind aber da, wenn man mit der Maus drüberfährt, erscheint unten der Titel der Seite. Nur das Laden der Vorschaubilder zieht sich eine EWIGKEIT hin. Jetzt im aktuellen Versuch habe ich mehrere Minuten nach Öffnen des Tabs noch kein einziges Vorschaubild da.

Woran liegt das?

Ich habe gegoogelt, konnte aber nur Threads zu alten Safari-Versionen finden, die zudem noch keine wirklichen Lösungen parat hatten.

Als Erweiterungen habe ich drauf
-1Password
-Adblock
-Incognito
-GMail

Das deaktivieren von AdBlock hilft übrigens auch nichts.

Benutzer 37299

Gast
Vorhin waren die meisten Top Sites geladen, jetzt sind wieder alle schwarz. Dabei habe ich eine SSd, das laden sollte also ziemlich flott gehen.