• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari sehr langsam bei nicht-apple-Seiten :((

Luki81

deaktivierter Benutzer
Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum (und absoluter Rookie in Bezug auf Apple-PC's) und habe mir ein gebrauchtes MacBook (nicht Pro) von 2007 (OS Tiger (?)) ersteigert. Der optische und technische Zustand ist super, doch etwas stört mich sehr: Der Internet-Browser Safari ist sehr langsam, für google dauert es rund 4 Minuten, youtube wird erst gar nicht geladen. Dabei ist die apple-Homepage sehr schnell. Ich habe auch versucht, das Problem mit dem Firefox-Browser zu umgehen, leider ohne Erfolg. Bin echt verzweifelt.
Weiss jemand Rat? Ich danke schon mal im Voraus. :)

Beste Grüsse,
Luki

knikka

Carmeliter-Renette
Ich kann nur raten, da Du nicht angibst, wie Du ins Internet kommst. Per DSL? Per Fernsehkabel? Über UMTS/Mobilfunk? Per Satellit? Über Glasfaser? Welcher Anbieter? Bist Du per WLAN, per USB oder mit einem Netzwerkkabel mit Deinem Modem/Router verbunden? Welche Geschwindigkeit hat Deine Internetleitung?

Hast Du mal in den Netzwerkeinstellungen nachgeschaut, ob da vielleicht per Hand ein ein DNS Server eingetragen ist? Wie läuft es denn, wenn Du diesen Eintrag einfach mal weglässt, und somit die Standardeinstellungen Deines Internetanbieters benutzt oder testweise einen alternativen DNS Server wie z.B. von Google oder OpenDNS einträgst?