• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari scrollt nicht "smooth"

notranked

Melrose
Hallo, vermutlich wäre mir das Problem nie aufgefallen, wenn ich mir nicht zum Testzweck einen neuen Account auf meinem Mac installiert hätte. Denn unter diesem neuen Account ist das Scrollverhalten definitiv angenehmer und viel flüssiger, als unter dem Account unter dem ich arbeite. Selbst unter meinem Admin Account wirkt das Scrollverhalten auch abgehakt.
Woran kann das liegen ? Die Einstellungen scheinen die Selben zu sein. Aber irgendwo muss ja der Fehler sein.

orydz

Zwiebelapfel
safari mal zurücksetzen, unter einstellungen

notranked

Melrose
Hab ich versucht. Leider hat das nicht geklappt. Habe auch schon meine Bluetoothmaus entfernt und wieder neu verbunden. Dies aber auch ohne Erfolg.

notranked

Melrose
Ich habe sogar die Konfigurationsdatei, sowie den Ordner Safari aus der Library des anderen Nutzeraccounts auf meinen kopiert. Es hat alles nichts geholfen. Ich kann mir dieses Phänomen nicht im geringsten erklären. Fakt ist nur, das weiche Scrollverhalten im neuen Nutzeraccount ist viel angenehmer.

notranked

Melrose
Hab mir jetzt die kleine Erweiterung Magic Scroll geladen. Damit kann ich dieses Verhalten nachstellen.

Schniko

Reinette Coulon
Oder hat es mit den Einstellungen des Trackpads zu tun? Dort kann man ein Häkchen bei "Scrollen" machen und direkt daneben "mit Nachlauf" oder "ohne Nachlauf" einstellen. Vielleicht liegt da auch das Problem. Der Nachlauf bringt eben genau dieses smoothe Verhalten.

Eine solche Einstellung müsste es auch für Mäuse geben, meine ich.. Kann mich gerade nicht daran erinnern und hab gerade keine Maus zur Hand.

CrackerJack

Ingol
Bei mir scrollt es sich mit dem Touchpad auch geschmeidiger als mit dem Mausrad