• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari Schriftgröße dauerhaft verkleinern, wie?

NewBelief

Golden Delicious
Was ich bislang rausfinden konnte ist, dass diese Option im aktuellen OS bzw. Safari 6 nicht mehr unter Einstellungen von Safari verfügbar ist. Nun habe ich es mit einem Style Sheet probiert, jedoch will er dies nicht annehmen.

Auf meinem 13er MBP ist die standard Schriftgröße leider viel zu groß, dadurch muss ich zu oft zu viel scrollen.

Gibt es evtl. eine dauerhafte Lösung?

mac48

Rheinischer Krummstiel
Safari > Einstellungen > Erweitert >
1. Zeile "Keine Schriftgröße verwenden, die kleiner ist als ..."
Häkchen + 9 ergibt bei mir eine sehr kleine Schrift

Mitglied 39040

Gast
Das muß ein Zufall sein, mac48, denn eigentlich sollte die Option das Gegenteil einer kleinen Schrift sicherstellen…

Eine Dauerlösung wüßte ich nicht, aber nach dem Safari-Start gleichzeitig „⌘“ und „-“ zu tippen (evtl. auch mehrfach), das ist doch schnell getan.

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Eventuell ein CSS machen?

mac48

Rheinischer Krummstiel
Zufall?

Diese Einstellung verwende ich seit 10.5 (Tiger)

raven

Golden Noble
ergänzt und editiert

@mac48: So funktioniert da nicht. Und bei dir möglicherweise nur per Zufall. Denn gestern farge ein anderer User nach grösserer Schrift. Und ich postet diese Ableitung. Wurde aber von jemadn eines Besseren belehrt

Zuletzt bearbeitet:

mac48

Rheinischer Krummstiel
@mac48: So funktioniert da nicht. Und bei dir möglicherweise nur per Zufall. Denn gestern farge ein anderer User nach grösserer Schrift. Und ich postet diese Ableitung. Wurde aber von jemadn eines Besseren belehrt
Ja

Bei deinem gestrigen Post ging es um die Lesezeichenleiste. Diese allein kann man nicht in der Größe verändern.

Bei diesem Thread geht es um die Größe der Schrift auf der Web-Seite.
Wie schon gesagt. diese Einstellung funktioniert seit meinem erstem iMac im Mai 2005 mit 10.5 und jetzt mit 10.8 genau so.

raven

Golden Noble
@mac48: Ich müsste es testen. Bin z.Z mit dem imac im netz und mit Firefox.
Edit(h) sagt: Du hast recht. habe es am MBP eben getestet, bei mir ist die Schriftgrösse auf 12. Stellt man sie um auf 9 wird die schrift sofort kleiner.

Somit danke für den Hinweis.

NewBelief

Golden Delicious
Dies habe ich eben ausprobiert, Spiegel.de z.B. oder auch diese Webseite hat weiterhin die selbe Schriftgröße. Mir geht es nicht nur um die Schriftgröße, sondern auch um die gesamte Darstellung der Webseite.

Ich möchte es perfekt ins Bild passend wie beim iPad.

Ein Script wäre super, jedoch klappts net :(

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
versuch mal links oben auf das grüne Plus zu klicken, dann passt sich das Safari-Fenster an die jeweilige Webseite an ;)