• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari: Schnellsuche in der Adresszeile

blacbox

Cox Orange
Hi.

Ist es möglich, in Safari eine Schnellsuche einzurichten, von der folgenden Art:
"g beispiel" sucht nach "beispiel in google, oder sowas in der art ?

blacbox

Cox Orange
Das ist nicht genau das, was ich suche.

Opera bietet die Art von Suche, und für Firefox gibt es das Add-On "InstandFox". Man kann die Adresszeile dann als Suchfeld verwenden, und über bestimmte Kürzel auf bestimmten Seiten suchen (als Beispiel: g für google, w für wikipedia usw)

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Die Adresszeile ist in der neuesten Safari Version ja auch gleichzeitig das Suchfeld.

Und für die Kürzel gibt es eine Safari-Extension: http://instantsearchextension.com

Ich würde trotzdem jedem empfehlen, sich mal mit Alfred zu beschäftigen. Viele Arbeitsabläufe werden dadurch wirklich erleichtert.

blacbox

Cox Orange
Instant Search ist genau das, was ich gesucht habe.

Fehlt nur noch die Möglichkeit, eigene Seiten hinzuzufügen. Geht das irgendwie ?