• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari-Schlüsselbundproblem

Domidi

Roter Delicious
Hallo Leute,

ich habe am Samstag mein neues Mac-Book Pro bekommen und versuche z.Zt. als Ex-Windowsbenutzer
OSX zu bändigen.

Es gibt eine Sache, die einfach nicht funktionieren will, was wahrscheinlich ja mein Fehler ist.

Es geht um das automatische Ausfüllen von Kennwörtern in Safari.
Diese Funktion ist für mich besonders wichtig, da ich aus beruflichen Gründen oft Seiten
benutzen muss, für die man sich anmelden muss.

Safari fragt mich einfach nicht, ob ich die Kennungen speichern will.
Selbst hier auf Apfeltalk nicht.

Ich habe bei den Systemeinstellungen und dann unter "Automatisches Ausfüllen" den Haken bei
Kennwörtern gesetzt. Das Schloss wurde wieder verriegelt.
Ich habe in meinem Buch nachgelesen und keinen Fehler gefunden.
Mein System ist noch absolut jungfräulich und ist noch nichts auf den Rechner.

Fällt Euch irgendetwas dazu ein?

gKar

Maunzenapfel
Ist jetzt nur indirekt eine Antwort auf Deine Frage, denn zum Speichern von Passwörtern in Safari kann ich nichts beitragen, das nutze ich nicht.

Wenn Dir gespeicherte Passwörter so wichtig sind, wäre aber eventuell 1Password etwas für Dich (ich will nie wieder drauf verzichten). Das bietet Plugins nicht nur für Safari, sondern z.B. auch für Firefox und Camino, so dass man seine Logins in verschiedenen Browsern benutzen kann. Es unterstützt das Speichern mehrere Logins für dieselbe Domain. Es unterstützt vor allem auch das Speichern von Logins bzw. deren Abrufen nicht nur bei Webformularen, sondern auch bei Login-Sheets (Dialogen). Weiterhin kann es die URLs zu Loginseiten mit speichern und so gleichzeitig als Bookmark-Manager für Seiten mit Logins dienen. In einem per Shortcut aufzurufenden Bookmark-Such-Dialog kann man so schnell die Seite finden, auf der man sich einloggen will, schon wird vollautomatisch die Seite angesurft und der Login abgeschickt.
Dazu kommen viele weitere Funktionen, insbesondere geht es nicht nur ums Browserplugin.