• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari - QuickTime und DivX Videos funktionieren nicht

Shiek

Tokyo Rose
Hallo Zusammen,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Seit nun ca. einer Woche habe ich mein neues MBP und es spielt im Safari Browser einfach keine DivX oder Quicktime Videos ab...

QuickTime
Habe die aktuellste Version auf dem Mac (vorinstalliert), d.h. Version 10.0. Der Player an sich funktioniert, nur werden Webinhalte nicht wiedergegeben. Komisch ist, dass z.B. die Videos auf der Apple Homepage funktionieren, jedoch auf meine Universitäts-Homepage nicht (und unsere Proferssoren stellen leider ofter Vorlesungsbegleitende Videos ins Web).

Ich habe etwas im Internet gesucht und gesehen, dass man scheinbar unter Libary->Internet Plug-Ins-> zwei QuickTime Inhalte haben sollte:
- QuickTime Plugin.plugin
- QuickTime Plugin.webplugin

Das letzte fehlt bei mir und ich habe bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden, es herunter zu laden.
Sollte ich vielleicht diesen Download hier machen um das Problem zu lösen: http://support.apple.com/kb/DL923
Wird dann mein aktueller QuickTime Player überschrieben? Oder wird QuickTime 7 nur eingesetzt, wenn er auch benötigt wird.

DivX
Gleiches Problem wie oben, die Webinhalte werden nicht abgespielt, obwohl ich den DivX Player runtergeladen habe, auch den Webplayer.
Dieser wird auch im Safari Browser unter Hilfe -> Installierte Plug-Ins angezeigt als: DivX Web Player version 2.1.1.94 — von der Datei “DivXBrowserPlugin.plugin”

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen lieben Dank bereits im Voraus.

Lieben Gruß Shiek