• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari QuickTime Fragezeichen

rapj

Jonagold
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit QuickTime in Safari. Wenn ich versuche Filme abzuspielen erscheint immer Folgendes: http://cl.ly/2Y0A2I2q2j2T0f2p0S0K

Das liegt nicht an der Website, da dieses Symbol immer erscheint, wenn ich versuche ein QuickTime-Video in Safari abzuspielen. Außerdem funktioniert es in den anderen Browsern ohne Probleme.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)
Viele Danke und Viele Grüße,

Raphael

David X

Friedberger Bohnapfel
Ist denn unter Safari → Hilfe → Installierte Plug-Ins das QuickTime-Plug-In aufgeführt?

David X

Friedberger Bohnapfel
Du könntest mal versuchen Safari zurückzusetzen und außerdem mal schauen, ob Dein System Fehlermeldungen in die Konsole schreibt: Dienstprogramme → Konsole → alle Meldungen.

David X

Friedberger Bohnapfel
Das com.akamai-Teil hast Du Dir wahrscheinlich mit 'ner Adobe-Installation eingefangen. Kann durchaus sein, dass Quicktime deswegen Probleme hat, da Apple bei der Quicktime-Entwicklung eng mit Akamai zusammenarbeitet (und dort auch sämtlichen Apple-Videos hosten lässt). Suche mal in /Library/Launchdaemons bzw. /System/Library/LaunchDaemons nach der com.akamai.client.plist und verschiebe sie in den Papierkorb (noch nicht löschen). Danach System neustarten und schauen, ob der Fehler in der Konsole weg ist und Quicktime in Safari wieder geht. Außerdem sollten natürlich auch Deinen evtl. vorhandenen Adobe-Produkte noch funktionieren. Wenn dies der Fall ist, kannst Du den Papierkorb leeren.

rapj

Jonagold
Das com.akamai-Teil hast Du Dir wahrscheinlich mit 'ner Adobe-Installation eingefangen. Kann durchaus sein, dass Quicktime deswegen Probleme hat, da Apple bei der Quicktime-Entwicklung eng mit Akamai zusammenarbeitet (und dort auch sämtlichen Apple-Videos hosten lässt). Suche mal in /Library/Launchdaemons bzw. /System/Library/LaunchDaemons nach der com.akamai.client.plist und verschiebe sie in den Papierkorb (noch nicht löschen). Danach System neustarten und schauen, ob der Fehler in der Konsole weg ist und Quicktime in Safari wieder geht. Außerdem sollten natürlich auch Deinen evtl. vorhandenen Adobe-Produkte noch funktionieren. Wenn dies der Fall ist, kannst Du den Papierkorb leeren.

Ich habe die com.akamai.client.plist-Datei unter Library/LaunchAgent gefunden, in den Papierkorb gelegt und neugestartet.
Die Adobe-Programme haben noch funktioniert aber das QuickTime-Problem hatte ich immer noch :p Auch nach dem Neustart von Safari und dem Leeren des Caches.