• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Safari Push Anfragen ausschalten

Ijon Tichy

Clairgeau
Mich nerven diese Push-Anfragen von jeder Website, sobald ich auch nur kurz drauf schaue. Also diese Anfragen, dass mir die Website Push-Nachrichten schicken will und ob ich das erlauben möchte.

Also habe ich in Safari bei Einstellungen > Mitteilungen das Häkchen bei Websites erlauben, nach Berechtigungen zum Senden von Benachrichtigungen zu fragen entfernt und dachte, ich hätte dann meine Ruhe. Aber heute wurde ich schon wieder gefragt. War ich da an der falschen Stelle unterwegs? Wie kann man das nachhaltig und tiefgreifend abstellen?

• Like
Reaktionen: Banchi

Promis

Schweizer Glockenapfel
Ich habe den Haken auch entfernt. Besonders stört es mich in dem Forum hier. Siehe Thread.

• Like
Reaktionen: Ijon Tichy