• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari Probleme

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Moin liebe Apfeltalker,

seit einigen Tagen habe ich größere Probleme mit dem Safari Browser (Version 5.0.2.) :(
Von einem Moment auf den anderen werden Seiten nicht mehr komplett geladen, ab und an werden Seiten auch gar nicht geladen oder es dauert zehn Minuten oder mehr. Dabei dreht es sich auch nicht um bestimmte Websites - sei es Spiegel oder Apfeltalk, Google oder netzpolitik.org.
Mittlerweile habe ich über den kompletten Browser ein Reset gemacht, doch das bringt es leider auch nicht.
An der Internetverbindung kann es nicht liegen - ich habe Firefox installiert und der funzt anstandslos.

Installiert habe ich meiner Erinnerung nach auch nichts besonderes, zumindest nicht direkt bevor das Problem das erste Mal auftrat.

Hat jemand vielleicht irgendeine Idee, wo das Problem liegen mag ?

Ralek

Goldparmäne
Teste Safari doch einmal mit einem anderen Benutzer oder dem Gast-Account.
Treten die Probleme dort nicht auf müssen wir in deinem Benutzerordner weitersuchen, ansonsten in der Systemweiten Library.
Das es am Programm an sich liegt (also an der Safari.app), kann eigentlich nicht sein, aber wenn du möchtest kannst du es ja nur um sicherzugehen noch einmal von der Apple-Seite runterladen.

Nachtrag:
Auch eine Möglichkeit wären natürlich irgendwelche fehlerhaften Erweiterungen. Ich weiß nämlich nicht ob diese auch mit zurückgesetzt werden. Deaktiviere, oder noch besser Deinstalliere, sie einmal wenn du welche nutzt.

Thaddäus

Golden Noble
Ich habe mit Safari seit Version 4 auch nur noch Probleme. Bin daher komplett auf Firefox umgestiegen und habe seit da keine Probleme mehr...

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Danke für die Antworten!
Mit dem Guest Account habe ich es bereits versucht - keine Besserung in Sicht :(
Ich werde das Programm am besten sauber löschen und dann nochmals laden. Ich hatte bisher gar keine Probleme - weder seit 4.0 noch zuvor. Irgendwas habe ich ganz sicher verändert, falsch gemacht, ... bisher hat es ja bestens funktioniert.
Ich überlege allerdings auch auf Firefox umzusteigen - mal schauen!