• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari öffnet sich nicht mehr

dani-boy96

Jonagold
Hallo liebe Apfeltalkgemeinde :)

Ich habe ein grosses Problem:
Wenn ich Safari versuche zu öffnen zeigt es zwar an dass es geöffnet ist aber es erscheint nichts...
Ich habe schon deinstalliert und neu installiert und auch die Festplatte programmiert, aber alles nützt nichts o_O

Da ich mich nicht so gut mit dem System von Mac auskenne weiss ich auch nicht wie ich dass am besten wieder behebe..
Kann mir jemand helfen? Brauche unbedingt wieder Safari :eek:

(Habe Mac OS X Version 10.6.4) :-D

Liebe Grüsse
dani-boy96

salome

Golden Noble
Was du mit "Festplatte programmiert" meinst, verstehe ich nicht. Aber ich denke, das war völlig überflüssig.
Leg mal einen 2. User, oder nimm den still gelegten Admin-User und versuche da Safari zu öffnen. Funktioniert das, dann liegt das Problem in deiner Library (also in deinem User-Ordner), wenn der 2. User Safari auch nicht öffnen kann, ist es eher in der Library auf oberster Ebene zu suchen.
Denke nach was du alles installiert hast, um Safari zu "verbessern" oder die neuesten Erweiterungen?
Zum Nachsehen bieten sich an: InputManager, Internet Plug-Ins in beiden Librarys und natürlich der Safari Ordner selbst, die Erweiterungen liegen im Ordner Extensions.
Salome

dani-boy96

Jonagold
Also ich habe nichts gedownloadet um Safari zu verbessern. 100 % Sicher...

salome

Golden Noble
Schau in die genannten Ordner und probiere mit einem 2. User.

salome

Golden Noble
In deiner Library (~/Library) in die Ordner InputManager und Internet Plug-Ins schauen, was da drinnen liegt. Und meldest, was da drinnen liegt. Wenn die Ordner nicht da sind, umso besser. Vielleicht erkennst du aber selber die Verdächtigen.

Dann schaust du in den Ordner Safari , ob es einen Odner "Extensions" gibt, den auf jeden Fall auf den Schreibtisch ziehen.
Außerdem kannst alle Dateien mit der endung .plist aus dem Ordner Safari auf den Schreibtisch lagern. Am besten machst du dafür einen neuen Ordner, damit nicht der ganz Schreibtisch mit Papierln bedeckt ist.
Wenn jetzt Safari startest, brauchst dich um die Plug-ins und so weiter nicht kümmern.

MacAlzenau

Golden Noble
Du kannst weder Ordner noch plist-Dateien auf den Schreibtisch oder sonstwohin ziehen? Dann hast du entweder ein echtes Problem oder du bist nicht in der Library deines Benutzerordners sondern in der systemweiten (wo aber gar kein Safari-Ordner sein sollte).
Zieh mal ~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist (also die Datei aus deiner Benutzer-Library) auf den Schreibtisch und starte Safari neu.