• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari öffnet PDF Dokumente nicht mehr mit Vorschau sondern mit Acrobat Pro

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Hey Leute habe letztens ein Update beim Acrobat Pro vorgenommen und seit dem öffnet Safari PDF Dokumente nicht mehr mit Vorschau.
An sich nur eine Kleinigkeit aber mir erscheint Vorschau doch um einiges angenehmer was die performance angeht ;)

Wäre euch unendlich dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie ich das wieder rückgängig machen könnte :) ?

salome

Golden Noble
Zuerst öffnest du im Acrobat Pro die Einstellungen und prüfst, was du unter "Internet" eingeestellt hast. Vielleicht kann man da das Öffnen von pdf-Dokumenten verhindern.
Wenn das nicht funktioniert, dann
schau in /Library/Internetplugins. Da sind die Adobe Plugins drinnen sein. Ziehe sie probeweise auf den Schreibtisch und wenn was nicht klappt, setzt du sie eins nach dem anderen wieder an seinen Platz. Vielleicht hast du auch nur eines – ich hab zwei, möglicherweise weil ich den Reader und Acrobat Pro installiert habe.
Salome

salome

Golden Noble
Ach du Ärger - schon wieder ist der Browser so langsam, dass ich meinen muss, ich hätte nicht auf Antwort gedrückt.
Tut mir Leid, dieses Doppelposten ist unabsichtlich, gelingt mir aber immer wieder.
:(
Salome