• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari öffnet keine Seite mehr Firefox und Icq funktionieren einwandfrei

Tilde

Erdapfel
Hallo zusammen,
seit nunmehr einer Woche funktioniert mein Safari und Itunesstore nicht mehr. Als Fehlermeldung erscheint :

Safari kann die Seite nicht öffnen.
Safari kann die Seite „http://de-de.facebook.com/“ nicht öffnen. Fehler: „Bei der Kommunikation mit dem Web-Proxy-Server ist ein Fehler aufgetreten (HTTPS).“ (CFURLErrorDomain:306) Bitte wählen Sie „Hilfe“ > „Fehler an Apple melden“, notieren Sie die Fehlernummer und beschreiben Sie die Schritte, die zum Auftreten des Fehlers führten.

Aber ich habe keinen Proxy an, meine firewall ist aus auf meinem Windows Vista 64bit System. Außerdem ist komisch, dass icq als auch Firefox einwandfrei funktionieren. Des weiteren habe ich kein Programm oder ähnliches Installiert oder verändert auf einmal war es da ich weiß aber nicht woran das liegen kann. Mein System hängt über eine W-lan fritzbox am Netz.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke schonmal

Gruß Tilde

salome

Golden Noble
Mein Verdacht fällt auf Glims - ob installiert oder bereits wieder deinstalliert, wird von diesem Programm manchmal eine Proxyeinstellung geändert.
Schau mal unter Systemeinstellungen /Netzwerk/ Weitere Optionen /Proxies ob irgendeines angehakt ist. Es darf nichts angehakt sein.
Wenn das ohnehin so ist, dann öffne die Konsole (Dienstprogramme) und schau unter "Alle Mitteilungen " (Seitenleiste) nach, was zum Zeitpunkt der Verbindungsversuche mit Safari oder iTunes geschrieben steht.
Salome
Edit: Schon wieder nicht ganz fertig gelesen. Entschuldige - du hast keine Proxies angehakt sagst du.

Redest du von einem Windows Rechner?
Dann bist du im falschen Forum.
Dazu kann ich gar nichts sagen, weil ich nur mit einem Mac umgehe.
Tut mir leid.

Tilde

Erdapfel
Hey ja ich rede leider noch von einem Windowsrechner.... ich dachte ihr könnt mir trotzdem helfen hier ;), weil das Problem anscheinend nur Apple Software betrifft auf meinem Rechner...
Aber trotzdem Danke schonmmal für den Versuch!

sandy21

Golden Delicious
Hallo salome,

mein iMac zeigt seit 5 Wochen die gleichen Symptome. Nur, ich bin Kummer gewohnt und würde das Sch....-Ding am liebsten in den Rhein kippen.
Aus eigener Kraft schaffe ich es nach vielen Updates usw. nicht mehr.
Ich werde aber Deine Vorschläge auch durchprobieren.
Übrigens die Seitenleiste ist ebenfalls zum grössten Teil ausser Betrieb und lässt sich durch mich nicht reparieren. "Alle Mitteilungen" und Andere kann ich nicht finden.

Danke und freundliche Grüsse, sandy21

salome

Golden Noble
Du öffnest den Ordner Dienstprogramme im Ordner Programme und klickst Konsole.app an. Im Fenster der Konsole hast du links ganz oben "Alle Mitteilungen" stehen, diese sind die für dich relevanten Logeinträge. Die Zeilen zum Zeitpunkt des Ärgers (Datum und Uhrzeit ganz links) studierst du die Aufzeichnungen.

@Tilde: Windows ist ein ganz anderes System als Mac OS X also hat auch Safari für Windows ein gänzlic handeres Verhalten (und einen anderen Unterbau) als Safari für Mac. Deshalb musst du in einem Windows-Forum fragen. Auch Windows auf dem Mac bleibt Windows und wird nicht Mac.