• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari öffnet immer mit neuem Fenster

horstrich

Erdapfel
Liebes Forum,

Safari öffnet bei mir immer in einem neuen Fenster bzw. mit den Top Sites.
Ich möchte, dass es beim Öffnen die zuletzt geöffneten Seiten anzeigt.
Den Haken unter Systemeinstellungen --> Allgemein "Fenster beim Beenden eines Programms schließen" habe ich auch entfernt. Trotzdem "vergisst" Safari beim Schließen die Seiten und öffnet wieder mit den Top Sites.

Was mache ich falsch?

Herzlichen Dank vorab
Horst

System: iMac, OS X (10.8.4)

raven

Golden Noble
Hast du in Safari unter Allgemein schon nachgesehen?

Neue Fenster öffnen mit : Tabs für Startseiten
Und unter Tabs : Seiten in tabs anstelle von Fenstern ögffnen (Automatisch) angewählt.

horstrich

Erdapfel
Hallo Raven,
beides habe ich gerade nochmal überprüft und es passt so. funktioniert leider immer noch nicht.

Danke trotzdem

raven

Golden Noble
Salut horstrich: Wenn ich am Mac bin sehe ich es mir nochmals an. Da gibt es eine Lösung. Wird heute aber nicht mehr möglich sein.
Bitte also mind. Bis Morgen Geduld.

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Bei mir ging das mit dem erneuten öffnen der letzten Sitzung auch bis jetzt nicht und ich habe deinen Thread mal als Anreiz genommen mich darum zu kümmern ;)
In einem älteren Thread hier im Forum habe ich dann die Lösung für mich gefunden: Einmal den Haken in den Systemeinstellungen setzen (also das alle Fenster beim schließen eines Programms beendet werden). Safari beendet, Haken wieder entfernt und nun geht es :D Vielleicht ist es bei dir ja auch so einfach!

http://www.apfeltalk.de/forum/safari-5-1-a-t371551.html