• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari: Nur weiße Seiten angezeigt

EvilEcki

Stechapfel
Hallo zusammen,

ich verwende Safari unter OSX 10.8.4 und habe seit heute morgen folgendes Problem:
Ich bekomme statt Websites nur noch einen weißen Bildschirm zu sehen, die Seite scheint laut dem Balken in der URL-Zeile zwar geladen zu werden, aber ich sehe eben nichts außer weiß.
Folgendes hab ich schon probiert:
- Sämtliche Erweiterungen deinstalliert
- Java und Flash deaktiviert, probiert, und dann neu installiert
- Safari komplett zurückgesetzt
- LittleSnitch deinstalliert
- Safari neuinstalliert
- Rechte im Festplattendienstprogramm repariert

Nun weiß ich leider nicht mehr weiter. Firefox und Chrome funktionieren einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

EvilEcki

Stechapfel
Unter einem anderen Benutzerkonto tritt das Problem auch auf.
Was mir noch aufgefallen ist: Die Vorschaubildchen im Top-Sites-Fenster sind nicht weiß, dort kann ich die Websites sehen

EvilEcki

Stechapfel
Ich habe nochmal etwas rumprobiert und noch einmal einen ganz frischen Benutzer erstellt.
Bei diesem stellt Safari alle Websites ohne Probleme da.
Wie könnte ich denn Safari dazu bringen, dies auch bei meinem Benutzer zu tun?

Promis

Schweizer Glockenapfel
Meist hilft es bei solchen Problemen den Cache zu löschen. Allerdings nehme ich an, dass dies beim Zurücksetzen passiert sein sollte, weiß es aber nicht. Kannst es ja mal trotzdem versuchen. Einstellungen → Datenschutz → Alle Website-Daten entfernen.