• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Safari] Safari nicht mehr verfügbar unter 15.0.1

spookyjule

Roter Delicious
Hallo zusammen,

komme mir ein wenig doof vor... aber ist vlt etwas an mir vorbeigegangen? Mein M1 Macbook Air wurde auf 15.0.1. geupdatet. Jetzt sagen die ersten Webseiten, dass mein Browser nicht mehr untertsützt würde. Und wenn ich im Appstore suche, finde ich dort Safari als Browser garnicht mehr. Auch Updates werden mir nicht angezeigt.

Hat Apple nen neuen Browser?

snowman78

Aargauer Weinapfel
Das ist die aktuellste Version von Safari auf meinen Mac Mini M2 mit macOS Sequoia 15.0.1 (24A348)

Bildschirmfoto 2024-10-09 um 13.02.09.png

Jetzt sagen die ersten Webseiten, dass mein Browser nicht mehr untertsützt würde.
Welche Seiten sollen das sein? Ist mir bislang noch nicht untergekommen diese Aussage... 🤷

• Like
Reaktionen: spookyjule

snowman78

Aargauer Weinapfel
Gerade selbst auf Instagram getestet...

Bildschirmfoto 2024-10-09 um 13.07.10.png

Das ist dann aber ein Fehler von Instagram, das habe ich heute das erste Mal gesehen und das Update ist ja schon ´ne Weile draußen...

• Like

spookyjule

Roter Delicious
ok, dann bin ich wenigstens beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist. Vielen Dank :)

angerhome

Lord Grosvenor
Bildschirmfoto 2024-10-09 um 13.06.58.png
Da die Version von Safari neu ist, denke ich mal, dass insbesondere Meta da was nicht richtig erkennt.
"x" es weg, ich denke, da kommt bald eine Aktualisierung.

• Like

snowman78

Aargauer Weinapfel
Apple schreibt dazu dieses hier:

Wenn eine Website angibt, dass dein Browser nicht mehr aktuell ist​

Wenn eine Website angibt, dass Safari veraltet ist, obwohl du bereits die neueste Version von macOS, iOS, iPadOS oder visionOS verwendest, könnte ein Problem mit der Website vorliegen. Wenn du dir sicher bist, dass du die Website nutzen möchtest, wende dich an den Eigentümer oder Entwickler der Website, um Informationen zur optimalen Nutzung der Website zu erhalten.

Von daher liegt meine Vermutung nahe, dass es an Instagram liegt...

Welche Seiten sollen es denn noch sein? Oder ist das die Einzige? Bei Facebook ist es z.B. nicht so...

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
Ein zu „neuer“ Browser ist eben einigen Webseitenbetreibern genauso unbekannt wie irgendwelche alten Versionen. Diese Meldungen sind natürlich absoluter Humbug. Es ist ja nicht so, als gebe es für Monate Beta Tests, auch als Public Beta. Meta kann mal besseres Personal einstellen, dann wäre man vielleicht auch nicht mehr so überrascht, wenn ganz plötzlich aus dem Nichts neue Browser (Versionen) veröffentlicht werden.

snowman78

Aargauer Weinapfel
Es wird wohl an Instagram gelegen haben...die Meldung bekomme ich heute schon nicht mehr...vielleicht haben sich genug Leute beschwert oder die Entwickler haben´s selbst gemerkt...