• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari merkt sich keine neu hinzugefügten Top Sites mehr (Mavericks)

Britzel

Zuccalmaglios Renette
EDIT:
Das Problem Problem scheint nur bei der Seite zu bestehen, die ich hinzufügen wollte. Damit ist das Problem zwar nicht gelöst, aber auch nurmehr halb so wild. insoferne... nevermind! ; )
/EDIT

Hallo!

Ich benutze die Top Sites in Safari als Schnellinks für von mir regelmäßig besuchte Seiten. Ich lass die dort also nicht einfach in der automatischen Reihenfolge, sondern füge sie manuell hinzu (mittels Lesezeichen -> Lesezeichen hinzufügen), und pinne sie an einem platz fest. Gestern wollte ich wieder mal eine Seite rausnehmen, und eine neue hinzufügen. Das schien zunächst auch wie immer zu funktionieren. Jedoch war die Seite wieder aus den Top Sites verschwunden, nachdem ich Safari beendet, und neu gestartet habe.

Möglicherweise gibts den bug bei mir seit dem Mavericks update. Sicher kann ich da aber nicht sagen, da ich schon sehr lange keine Top Site mehr manuell hinzugefügt habe.

Kann mir vielleicht ein Mavericks user bitte kurz testen und bestätigen, ob das ein OS bug ist, oder ob es an meinem System liegt?

Wär cool! : )

Zuletzt bearbeitet:

MacApple

Schöner von Bath
Also, bei mir hat Safari bisher noch keine Topsite wieder vergessen.

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Danke für die schnellen Antworten! Meint ihr auch selbst hinzugefügte, festgepinnte top sites? Die automatische Liste, die nach Häufigkeit der besuchten Seiten erstellt wird, wird bei mir auch nicht vergessen.

Falls es an meinem System liegt. Was könnte ich machen? Kann man Safari als einzelne Software löschen und neu installieren? Oder was könnte ich sonst versuchen?

EDIT: Hmm, ich bin gerade draufgekommen, dass es im Allgemeinen doch funktioniert, nur nicht bei der einen Seite, die ich hinzufügen wollte. Das ist zwar höchst merkwürdig, aber dann halb so schlimm. Dann stell ich die eine Seite eben bei den Lesezeichen rein, und nicht bei den Top Sites. Danke für eure Hilfe! : )