• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari memory leaks

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Moin,

mir ist aufgefallen, dass Safari nach einiger Zeit meinen gesamten RAM belegt. Das habe ich mit Hilfe der Aktivitätsanzeige rausgefunden. Meine "Hoffnung" ist nun, dass das wohl an irgendeinem Plugin liegen muss. Wie kann ich herausfinden, welche Plugin, wie viel RAM benutzt?

Gruß,

McRadge

benMac

Goldparmäne
Ich würde zuerst alle Plug-Ins deaktivieren und schauen was passiert. Dann nach und nach die Plug-Ins einschalten. (Safari->Einstellungen->Erweiterungen)

Ares83

Hibernal
Hab ich auch, obwohl kein Safari Fenster mehr auf ist braucht er 1,2 GB, und das ohne Plug-Ins. Da sollte Apple nochmal ran.

ImperatoR

Roter Astrachan
Das ist wohl eindeutig ein Memory Leak. Habt ihr die neuste Version drauf?

Ich habe Safari 5.0.4; ist gerade eine Weile auf, weil ich an Webdesigns geschraubt habe —*keinerlei Plugins oder ähnliches installiert und zum normalen surfen benutze ich Chrome, also ist dieser Safari noch komplett "jungfräulich". Jedoch läuft er schon einige Stunden aber blöderweise braucht er keine 50 MB Arbeitsspeicher.
Vermutlich habt ihr dennoch einen Mist irgendwo installiert, vielleicht sogar Überreste eine Plugins oder sonst etwas in diese Richtung. Wenn Apple so etwas ausliefert wäre das schon sehr fatal!

Ares83

Hibernal
Kann ich für mich absolut ausschließen, der Safari ist ebenso jungfräulich.

ImperatoR

Roter Astrachan
Dann versuche den Fehler irgendwie zu reproduzieren. Vielleicht kann ich ihn auch erzeugen und dann kann Apple ihn auch erzeugen — dann kann man es einreichen.

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Ok, einige Plugins abgeschaltet, andere upgedatet. Jetzt wird beobachtet.

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Also, trotz abgeschalteter Erweiterungen frisst Safari RAM. Also, auf Firefox umsteigen? Oder gibt es noch etwas was ich tun kann?

Hat Firefox eine Erweiterung (abgesehen von FoxTab die noch verbuggt ist) wie die Top Sites Darstellung bei Safari?

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Speed dial funktioniert für mich sehr gut.

Danke