- Registriert
- 13.06.10
- Beiträge
- 12
Hallo,
Seit gestern stürzen einige der Apple-Apps auf unserem iPad1 ab.
Das Problem trat auf, als wir auf die Webseite der hiesigen Tageszeitung gegangen sind.
Dier Apps verschwinden einfach und man sieht wieder den Desktop.
Seitdem stürzen die o.g. Apps ab. Es scheint immer dann der Fall zu sein, wenn die App versucht, einen Netzwerk-/Internetzugriff durchzuführen.
Ich habe in den Einstellungen für Safari schon versucht, Cache, Cookies und Verlauf zu löschen, aber das half nichts. Beim Versuch, die Cookies zu löschen, stürzt die App auch ab.
Einen "Reset" (Home Button & Power-Button) habe ich schon versucht - erfolglos!
Dann wollte ich das iPad neu installieren, habe aber dummerweise nicht darauf geachtet, dass es gleich ein Backup angelegt hat.
Wenn man nun das iPad auf die Werkseinstellungen zurücksetzt und das Backup einspielt ist der Fehler gleich wieder da....
Was kann ich noch tun (Ausser das iPad nur wiederherstellen und dann manuell neu einrichten)?
Kann ich irgendwie den Teil des Backups "manipulieren", der den Browser betrifft (Also cache und cookies manuell löschen)?
Grüße
Reiner
Seit gestern stürzen einige der Apple-Apps auf unserem iPad1 ab.
Das Problem trat auf, als wir auf die Webseite der hiesigen Tageszeitung gegangen sind.
Dier Apps verschwinden einfach und man sieht wieder den Desktop.
Seitdem stürzen die o.g. Apps ab. Es scheint immer dann der Fall zu sein, wenn die App versucht, einen Netzwerk-/Internetzugriff durchzuführen.
Ich habe in den Einstellungen für Safari schon versucht, Cache, Cookies und Verlauf zu löschen, aber das half nichts. Beim Versuch, die Cookies zu löschen, stürzt die App auch ab.
Einen "Reset" (Home Button & Power-Button) habe ich schon versucht - erfolglos!
Dann wollte ich das iPad neu installieren, habe aber dummerweise nicht darauf geachtet, dass es gleich ein Backup angelegt hat.
Wenn man nun das iPad auf die Werkseinstellungen zurücksetzt und das Backup einspielt ist der Fehler gleich wieder da....
Was kann ich noch tun (Ausser das iPad nur wiederherstellen und dann manuell neu einrichten)?
Kann ich irgendwie den Teil des Backups "manipulieren", der den Browser betrifft (Also cache und cookies manuell löschen)?
Grüße
Reiner