Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Safari/Mail/App Store stürzen ab

reinerk

Granny Smith
Hallo,

Seit gestern stürzen einige der Apple-Apps auf unserem iPad1 ab.
Das Problem trat auf, als wir auf die Webseite der hiesigen Tageszeitung gegangen sind.
Dier Apps verschwinden einfach und man sieht wieder den Desktop.

Seitdem stürzen die o.g. Apps ab. Es scheint immer dann der Fall zu sein, wenn die App versucht, einen Netzwerk-/Internetzugriff durchzuführen.
Ich habe in den Einstellungen für Safari schon versucht, Cache, Cookies und Verlauf zu löschen, aber das half nichts. Beim Versuch, die Cookies zu löschen, stürzt die App auch ab.
Einen "Reset" (Home Button & Power-Button) habe ich schon versucht - erfolglos!

Dann wollte ich das iPad neu installieren, habe aber dummerweise nicht darauf geachtet, dass es gleich ein Backup angelegt hat.
Wenn man nun das iPad auf die Werkseinstellungen zurücksetzt und das Backup einspielt ist der Fehler gleich wieder da....

Was kann ich noch tun (Ausser das iPad nur wiederherstellen und dann manuell neu einrichten)?
Kann ich irgendwie den Teil des Backups "manipulieren", der den Browser betrifft (Also cache und cookies manuell löschen)?

Grüße
Reiner

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
wenn der reset nix bringt, würd ich auch die wiederherstellung empfehlen...

hab grad mal den herrn google bemüht. suchanfrage: "iphone backup bearbeiten"
dazu gibts verschiedene programme um einzelne daten aus ios zu extrahieren bzw zu sichern.
versuchs mal mit ifunbox, itwin

hoffe das hilft dir weiter..

gruß
florian

reinerk

Granny Smith
Danke Dir!

MIt beiden Programmen komme ich leider nicht weiter.
MIt iTwin kann wohl "nur" die Standardsettings beeinflussen (Notizen, Adressen, Mailaccounts usw. ..)
iFunBox benötigt eine iTunes Installation und das Gerät muss angeschlossen sein. Ich habe Windows nur in einer Virtualbox zur Verfügung. Muss mal schauen, ob ich da eine Verbindung zum iPad bekomme.... Ich befürchte nicht.

Das hier sieht ziemlich mächtig aus: http://www.iphonebackupextractor.com/
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man damit aus einen bestehenden Backup, einzelne INhalte extrahieren und in ein neues Backup packen. Allerdings geht das im größeren Umfang nur in der Bezahlversion....
Werde ich mir mal näher anschauen....

edit: Geht nicht. Ich kann mit dem Programm nicht erreichen, dass ich einzelne INhalte aus dem Backup entferne und damit ein neues erzeuge.

Wenn jemand zwischendurch eine bessere Idee hat - Her damit ;)

Grüße
Reiner

Zuletzt bearbeitet: