• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari löscht keine Cookies??

CodecrusaderSJJ

Querina
Hi,

ich habe gerade etwas festgestellt und wollte fragen ob das bei anderen auch so ist... Wenn ich in Safari alle Cookies lösche, dann kommen die nach einigen Minuten wieder. Liegt das daran, dass er sie nicht wirklich löscht, oder besucht Sarafi "im Hintergrund" meine Bookmarks für die Schnellwahl oder sowas?? Sehr komisches Verhalten...

Gruß,
cc

Macbeatnik

Golden Noble
Wie löscht du die Cookies?
Hast du einen SyncDienst, wie z.B. MobileMe oder Fruux oder ähnliches?

CodecrusaderSJJ

Querina
Hi,

ich lösche über Safari - Einstellungen - Sicherheit - Cookies anzeigen - Alle entfernen.
Ich habe keinen Syncdienst (außer Dropbox, aber das sollte damit ja wohl eher nichts zu tun haben).

Gruß,
cc

Macbeatnik

Golden Noble
Die Cookies werden hier gespeichert:
DeinBenutzer/Library/Cookies, dort die Cookie.plist.
Eventl. wird diese Datei ja nicht editiert, wenn du also die Cookies löscht, Safari vorsorglich anschliessend beendest, verändert sich dann diese Datei, so sollte die Datei nach dem Löschen der Cookies in der Größe auf 4KB schrumpfen.

CodecrusaderSJJ

Querina
Ok, nachdem ich die Cookies gelöscht habe ist die Datei wieder 4KB groß... Jetzt warte ich mal paar Minuten, und ich wette, dass die dann wieder 1MB groß ist.

CodecrusaderSJJ

Querina
Mir fällt was ein: ich hab dieses Glims (?) installiert, damit nach dem Neustart die Tabs wiederhergestellt werden... Kann das der Grund sein?

Macbeatnik

Golden Noble
Glims sollte eigentlich(aber was heisst das schon) nichts damit zu tun haben. (Ausser das natürlich die Tabs/Webseiten, die dann geöffnet werden eventl. dann ebenfalls wieder einige Cookies hinterlegen)

gKar

Maunzenapfel
Zumindest für die Vorschauen in „Top Sites“ besucht Safari m.W. tatsächlich Seiten im Hintergrund und könnte dementsprechend auch wieder Cookies erzeugen.

CodecrusaderSJJ

Querina
Sind alle wieder da... Gibts doch nicht... Sowohl Seiten aus den Bookmarks und der History. Eigentlich ALLE!

CodecrusaderSJJ

Querina
Zumindest für die Vorschauen in „Top Sites“ besucht Safari m.W. tatsächlich Seiten im Hintergrund und könnte dementsprechend auch wieder Cookies erzeugen.

Das dachte ich auch erst, aber so viele Top Sites hab ich nicht :)!

CodecrusaderSJJ

Querina
Nach dem Neustart bleibt die Cookie Liste kleiner... Aber schon strange, dass er sie nicht wirklich löscht wenn man den Browser nicht neu startet!