• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Safari: Lesezeichenleiste größer und mit Favicons?

matze_de

Transparent von Croncels
Registriert
23.05.09
Beiträge
314
Moin zusammen!

Ich bin dieses Jahr komplett auf Apple umgestiegen und seit dieser Woche nun auch von Windows auf Mac OS.

Erstmals habe ich nun auch Safari seriöser ins Auge gefasst. Was mich aber wirklich stört, ist die Darstellung der Favoritenleiste (unterhalb der URL): superkleine Schrift, keine Favicons.

Jeder (!) andere Browser macht das besser, zumal die Favicons in den normalen Favoriten ja auch durch sichtbar sind.

Kann man das noch irgendwie optimieren oder muss man diese winzigen Textfriedhöfe so akzeptieren?

Vielen Dank im Voraus!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.396
Jeder (!) andere Browser macht das besser, zumal die Favicons in den normalen Favoriten ja auch durch sichtbar sind.
Dann vielleicht einfach JEDEN anderen Browser verwenden?

Ich glaube, dass Thema gab es vor kurzem schon mal hier irgendwo - da kam es aber auch zu keiner Lösung, soweit ich im Kopf habe.

Was ich nicht verstehe: ich hab keine Favoriten eingeblendet - wenn ich in das URL-Eingabefeld gehe, erscheint ein Fenster mit meinen Favoriten - schön groß und übersichtlich...
 

matze_de

Transparent von Croncels
Registriert
23.05.09
Beiträge
314
Tja, das hat wohl auch was mit Gewohnheit zu tun. Warum man die Favicons nicht konsequent anzeigt, ist mir trotzdem ein Rätsel.

Danke für Dein Feedback, ich werde mal versuchen, mit dieser Unzulänglichkeit klar zu kommen...die Zeit wird zeigen, ob ich es schaffe ;)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.396
Wie gesagt: man ist nicht gezw, Safari zu verwenden.
 

matze_de

Transparent von Croncels
Registriert
23.05.09
Beiträge
314
Ja, ich weiß, ich weiß ;) Ich denke aber schon, dass es eine Reihe von Synergieeffekten gibt, wenn man das über alle Geräte macht. Mal schauen...

Hätte ja sein können, dass ich eine Einstellung übersehen habe 😙