• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari Lesezeichen synchron halten

deepdiver

Cox Orange
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem. Habe auf meine iMac unter der Option Cloud auch die Lesezeichen aktiviert, auf meinem MacBook ebenso. Neu angelegte Lesezeichen auf dem iMac werden dennoch nur sehr unzuverlässig oder gar nicht übertragen, der Weg vom MacBook zum iMac ist mir eigentlich noch gar nicht gelungen.
Wenn ich unter Einstellungen der Cloud die Option Lesezeichen sync kurz abschalte und dannach wieder einschalte, wird gefragt, ob die Lesezeichen zusammengefügt werden sollten, es erscheinen aber trotzdem nicht alle aus der Cloud. Woran kann das liegen und was könnte ich noch machen?
Danke Andreas

echo.park

deaktivierter Benutzer
Ähnliche Probleme sind mir in diesem Zusammenhang auch schon aufgefallen. Mir scheint es als arbeite iCloud in diesem Fall einfach unzuverlässig. Erst zuletzt gab es eine Störung, die dafür sorgte, dass die geöffneten Tabs in iCloud einfach gar nicht mehr funktionierten.

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Ein Tipp:

Lesezeichen auf dem Mac / Safari geändert / hinzugefügt?

Das iPhone einmal neustarten damit der mobile Safari richtig beendet ist. Dann werden die neuen / geänderten Lesezeichen vom Mac 100% korrekt übernommen.

Wie es sich von Mac zu Mac verhält: sorry! KA...

deepdiver

Cox Orange
Der Sync mit den mobilen Geräten macht überhaupt kein Problem, von iMac auf iPhone und iPad klappt alles wunderbar. Nur halt zum MacBook Air funktioniert es nicht. Habe auf Arbeit auf meinem Windows PC auch Safari und Apple Cloud installiert, auch da funktioniert der Sync überhaupt nicht.