• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari Lesezeichen - Lesezeichenmenü, Lesezeichenleiste - wozu der dritte Ablageort?

mabe7

Fießers Erstling
Hallo,

ich bin bei der Organisation der Safari Lesezeichen (OS 10.6.5, Safari 5.0.3) auf folgendes gestoßen (siehe angehängter Screenshot):

neben der Lesezeichenleiste und dem Lesezeichenmenü gibt es offenbar noch einen dritten "Ablageort" für Bookmarks,
der in einem extra-Bereich neben den Sammlungen dargestellt ist.

Welchen Sinn hat der? Er ist ja nicht direkt über Lesezeichenleiste oder Menü zugänglich.
Ich dachte erst, es ist eine Art "Favoriten"-Leiste, wo man häufig benutzte Ordner schneller aufrufen kann.
Wenn ich aber einen Lesezeichenordner aus Menü oder LZleiste dorthin ziehe, wird er offenbar dorthin kopiert, denn Änderungen an einer Stelle ändern nicht die Kopie!

Gruß

Martin

Anhänge

• SafariLesezeichenScreenshot.png
    SafariLesezeichenScreenshot.png
    39,2 KB · Aufrufe: 417

Macbeatnik

Golden Noble
Du kannst dir dort eigene Ordner anlegen, die du dann entweder über die Seitenleiste ansteuern kannst, wie im Screenshot oder eben auch im Lesezeichenleiste ziehen kannst etc.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Welchen Sinn hat der? Er ist ja nicht direkt über Lesezeichenleiste oder Menü zugänglich.
Interessante Fragestellung.
Welchen Sinn siehst du in Kellern und Dachböden, die weder über den Balkon noch über die Schlafzimmertür erreichbar sind?

mabe7

Fießers Erstling
Interessante Fragestellung.
Welchen Sinn siehst du in Kellern und Dachböden, die weder über den Balkon noch über die Schlafzimmertür erreichbar sind?

Ok, vielleicht habe ich es ungeschickt formuliert.
Der Sinn von nicht direkt zugänglichen Speicherorten ist mir natürlich bewusst.
Aber ich finde die Aufmachung verwirrend:
Es gibt die "Sammlungen", wo Menü und Leiste zugänglich sind.
Und dann gibt es noch die "Lesezeichen".... (im Hinblick auf Leiste und Menü hätte ich dann erwartet, dass unter "Lesezeichen" ALLE Bookmarks incl. Leiste und Menü aufgeführt sind.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Ahoi zusammen!
Ich wollte keinen neuen Thread erstellen und fand, daß die Themenüberschrift dieses Threads ganz passend für meine Frage ist:
Ich möchte Lesezeichen und Lesezeichenleiste aus Safari 5.1.9./10.6.8 in Safari 6.0.5./10.8.4. setzen.
Wo finde ich die Alten (Pfad) und welchen Pfad wähle ich bei 10.8.4.?
Mir scheint die Ordnerstruktur neu gestaltet zu sein bei 10.8.

raven

Golden Noble
Salut groove:

Du kannst deine Lesezeichen exporteiren und importieren.
Safari > Ablage > Lesezeichen exportieren...(in eine HTML Datei) Ist es das was du suchst?

• Like
Reaktionen: groove-i.d

raven

Golden Noble
Schön, wenn ich helfen konnte. Du kannst die Lesezeichen auch in andere Browser importieren.
Ich lagere meine Lesezeichen immer mal aus Firefox aus, sichere sie sogar auf einen USb-Stick.