• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari lahm/Links müssen mehrmals angeklickt werden

defcom

Gast
Hallo!
Mein Safari wird seit einiger Zeit immer langsamer. Ich hab das mit dem Cache leeren und den Icons (Icons löschen und nur noch Leserechte vergeben) auch ausprobiert. Eine wirklich verbesserung konnte ich nicht feststellen.
Um relativ schnell seiten zu öffenen, bleibt mir meistens nichts anderes übrig als mehrmals auf einen Link zu klicken oder nochmal in die Adressleiste zu klicken und dann zu entern. Sonst tut sich oft nichts und ich kann ewig warten, bis sich eine Seite öffnet.
Das ging alles mal schneller

defcom

Gast
Kann mir hier keiner weiterhelfen!?
Ich werd noch bekloppt hier mit Safari.
Habs schon neu installiert, das hat auch nichts gebracht.
Und der PC, den ich hier auch im WLan hab, ist so flott, wie ich es von meinem Mac kenne und erwarte.

dbdrwdn

Seidenapfel
ich habe das auch manchmal...apfel+r hilft auch. ist schneller als rumklicken :)

defcom

Gast
Das beseitigt die Symptome, aber nicht die Ursache :(

dbdrwdn

Seidenapfel
ich würde ja auch gerne an die ursache ran...aber ich kenn sie nicht...

defcom

Gast
Im iTunes Store gehts jetzt auch los, da muss ich mehrmals klicken, damit die Startseite lädt.
Der Balken wird immer fast ganz voll und das allerletzte Stück bleibt frei.
:(

spearhead

Gloster
Um relativ schnell seiten zu öffenen, bleibt mir meistens nichts anderes übrig als mehrmals auf einen Link zu klicken oder nochmal in die Adressleiste zu klicken und dann zu entern. Sonst tut sich oft nichts und ich kann ewig warten, bis sich eine Seite öffnet.
Das ging alles mal schneller

Hmm, das gleiche Problem hatte ich von Anfang an. Ich dachte immer, dass Safari einfach nur verdammt langsam im Vergleich zu Opera sei. Aber wenn es einen Trick gibt, der Safari auf die Spruenge hilft, waere auch ich sehr dankbar.

Gibt es eigentlich bei Safari die Moeglichkeit, dass er nach einem Neustart die zuletzt besuchte Seite wieder laedt?

feshou

Gast
Das ist eine Opera/Netscape Eigenschaft...die gibt es bei Safari nicht!

spearhead

Gloster
Ach schade, hatte gehofft, dass es da doch vielleicht die ein oder andere Moeglichkeit gibt, um den gleichen Effekt zu erziehlen. Aber trotzdem danke!

zassey

Gloster
hallo.aus genau den gründen (langsam,übertragungsprotokolle...) habe ich statt des safari browsers den browser von mozilla (firefox) geladen.
bin kein it-spezialist.... aber habe aus mehreren ecken von leuten, die ahnung haben mitbekommen, dass firefox schon mit der beste browser (sicherheit...geschwindigkeit...) ist.
kann ihn nur weiterempfehlen :)
http://www.mozilla.com/firefox/

viel glück+lg zassey;)

defcom

Gast
Firefox macht den selben Murks wie Safari :(
Klingt ja eigneltich so als läge es an meiner Hardwaren, aber der PC, den ich noch hab, ist so flott, wie ich es von dem Mac erwarte.

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Ich würde einfach mal Safari zurücksetzen, falls du das noch nicht probiert hast: "Safari" in der Menuleiste auswählen und dann auf "Safari zurücksetzen" klicken.

defcom

Gast
Das hab ich auch schon probiert, brachte aber keine Verbesserung.
Irgendwie hab ich das gefühl, dass mein WLan Router die Daten einfach nicht immer durchlässt, oder erst nach der zweiten Anfrage durch klicken. An Safari allein kann es ja nicht liegen, weil ITunes beim laden des Music-Stores ja die selben Probleme macht. Komisch ist nur, dass mein PC mit dem Internet Explorer wirklich absolut keine Probleme beim öffenen von Seiten hat.