• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari lässt Pop-Ups durch

echo.park

deaktivierter Benutzer
Hi,

ich nutze die neueste Version von Safari unter ML 10.8.4.

Auf http://www.hoerzu.de/ tauchen ständig Pop-Ups auf, auch wenn ich in den Safari-Einstellungen "Pop-Ups unterdrücken" ausgewählt habe.

Das ist mir zuvor nie so aufgefallen. Die Pops-Ups landen dann in einem extra Fenster "hinter" Safari.

Kann jemand auf diese Seite gehen und das bestätigen? Natürlich ohne separaten Adblocker. ;)

Die Seite ist harmlos, ist eine TV-Programm-Zeitschrift.

zyx

Antonowka
Darf ich fragen wieso du nicht einfach einen AdBlocker installierst?

echo.park

deaktivierter Benutzer
Das habe ich schon. Ich will herausfinden, ob Safari einfach zu "blöd" dazu ist. ;)

Promis

Schweizer Glockenapfel
Wenn es sich z.B. um Flash-PopUps handelt ist der Browser machtlos. Deswegen gibt es ja Tools wie NoScript und Addblocker.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Folgendes verleitet mich zu diesem Thread:

Dass Safari keine Ads per se blockt, das ist mir klar. Mir geht es ausschließlich im Pop-Ups. Diese hat er bisher immer wunderbar geblockt. Auch ohne extra Adblocker. Doch ich habe das Gefühl, dass es seit dem neuesten Update leider nicht mehr so ist. Die Pop-Ups blitzen kurz auf und landen dann "hinter" dem eigentlichen Safari-Fenster. Also wäre es mit dem Update irgendwie ein Rückschritt.

Um auszuschließen, dass es nur bei mir so ist, dazu soll dieser Thread dienen.

;)

// Edit:
Bisher habe ich das alles aber nur auf der von mir verlinkten Seite bemerkt.

Übrigens habe ich für Safari kein Flash installiert.

basti099

Roter Delicious
Ich habe seit einiger Zeit das Gleiche. Werbung von eigentlich seriösen Firmen wie Sixt, Holidaycheck und anderen landen hinter meinem Safari Fenster.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Ja, da hilft nur ein Adblocker. Scheint wohl eine neue Masche zu sein, die Safari trotz "Pop-Ups blocken"-Funktion nicht handeln kann. Vermutlich ein Update nötig.