• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari lädt viele Seiten nicht mehr!

winnie

Rheinischer Winterrambour
Hallo liebes AT

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem welches im Ansatz hier auch schon disskutiert jedoch keine Lösung genannt wurde.
Safari und auch andere Browser wie Camino & Firefox laden einige Seiten nicht mehr.
Davon betroffen ist auch eine wirklich sehr schlicht gehaltene seite wie Google.
Allerdings tritt dieses Problem nur auf, wenn ich die interne OS X Firewall aktiviere trotzdem habe ich auch wenn sie abgeschaltet ist manchmal das Gefühl, dass manche seiten echt langsam laden.
Ach ja ich habe 1&1 DSL 300 und neulich unsere Admins gebeten mir doch die Werbung in AT abzuschalten, kann es daran liegen?
Und vorallem was kann ich tun?
Ohne funktionierendes Internet bin ich nur ein halber Mensch!;)

Edit: Die Seite Macnews.de ist z.B. auch nicht mehr ladbar, selbst bei abgeschalteter FW...

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Hast du schon den Cache gelöscht und Safari zurückgesetzt? (Safari -> Safari zurücksetzen)

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Hätte ich auch vorgeschlagen, aber es betrifft ja auch andere Browser.
Wie sieht es denn mit Zusatzsoftware bezüglich Firewall aus, sowas wie Intego Barrier oder Norton oder LittleSnitch ?

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Wenn du auf Safari -> Einstellungen -> Erweitert gehst, ist da bei Style Sheet etwas ausgewählt? Wenn ja, mach des weg. Ansonsten könntest des auch mal mit OnyX probieren, des reinigt erst einmal die Festplatte.

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Onyx hat mir in den letzten 4 Jahren immer gute Dienste geleistet. Nie ein Problem damit gehabt, ganz im Gegenteil.

winnie

Hilft alles nix, hab alles gecheckt und es sollte funktionieren aber irgendwie tut es das nicht.
Auch Youtube lässt sich nicht mehr laden, auhauahauaaaaa es wird immer schlimmer!
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Schon mal neugestartet? Oder hilft das nicht?

Bei mir haben sich letztens alle Browser auf bestimmten Seiten (z.B. spiegel.de) aufgehangen. Erst ein Neustart hat das Problem behoben.

winnie

Also der Router ist direkt mit dem Mac verbunden.
Kannst du mir sagen wo ich die Paketgröße einsehen und ändern kann?

MacMark

Jakob Lebel
Falls Du per Ethernet an den Router gehst: Unter den Systemeinstellungen unter Netzwerk und Ethernet den MTU-Wert testweise manuell auf 1492 oder kleiner stellen.

BlackMamba

Gast
Hab genau das gleiche Problem, ebenfalls mit Firefox und Safari. Es hat was gebracht, den Parameter-RAM zu löschen, aber nach zwei Tagen das gleiche Problem. Hab auch mal den Router vom Strom getrennt wegen DNS Cache. Da aber mein Freund ebenfalls mit einem Powerbook über den gleichen Router geht und keine Probleme hat, kann man den eigentlich ausschließen. Hat noch jemand eine Idee?