• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari lädt Seiten neu !

Lehas

Transparent von Croncels
Hi Leute,

seit einiger Zeit lädt Safari die Seite während längerem anschauen (bspw. während man ein Youtubevideo schaut) einfach ohne Aufforderung neu. Hat das etwas mit dem Cache zutuen? Wenn dies passiert, werden alle Tabs neugeladen. Bei Videos halt besonders nervig. Nutze das aktuelle MacBook Air 13" mit aktuellstem Softwarestand.

Mit freundlichen Grüßen

Lehas

EDIT: Habe nun nocheinmal die Softwareaktualisierung laufen lassen. Es gibt ein Update für Safari unter anderem mit der Anmerkung:

Verbessert die Reaktionsfähigkeit des Browsers, wenn nur wenig freier Systemspeicher vorhanden ist

Vielleicht wird mit dem Update das Problem gelöst. Ich werd berichten.

Lehas

Transparent von Croncels
Es ist heute nur einmal aufgetreten - eine Besserung ist also zu sehen, aber ganz scheint das Problem noch nicht gelöst zu sein. Werde nach zwei Tagen weiter berichten, ob das Problem noch vorhanden ist.

EDIT: Das Problem besteht immer noch. Passiert zwar nicht mehr so oft aber nerven tut es dennoch. Lösungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:

pingelich

Pomme au Mors
Was du mal testen könntest wäre den Safari zu reseten.
Screen Shot 2012-05-19 at 11.01.28.png

Vorher aber evtl. deine Bookmarks sichern :)
Screen Shot 2012-05-19 at 11.02.10.png

Lehas

Transparent von Croncels
Vorgestern Safari zurückgesetzt und gerade ist es wieder geschehen. Will eigentlich nicht den Browser wechseln, aber irgendwie seh ich da keine Wahl. Wie es scheint passiert das ganze jedoch nur wenn mind. ein Video läuft (sei es ein Stream oder Youtubevideo). Das Problem liegt doch am Cache oder liege ich falsch?

pingelich

Pomme au Mors
schon mal geschaut, ob evtl irgendwas mitgeloggt wird? Z.B. in der Konsole vom Mac.

Lehas

Transparent von Croncels
Wie kann ich dies nachschauen? Und direkt dann schauen, nachdem es passiert ist oder wie?

pingelich

Pomme au Mors
Ja, genau. Kannst als Filter dann oben rechts Safari eingeben. Vielleicht wird dir dort was angezeigt.

By the way: Hast du evtl. Plugins installiert, die evtl. einen Reload initiieren?